Wir spielen Badminton!

, Kategorie(n): Startseite

Herzlich Willkommen auf den Seiten der
Badmintonabteilung des SV Henstedt-Ulzburg!

Sei dabei und greife mit mit vielen Aktiven von 7 bis 99 Jahren in
9 Trainingsgruppen sowie auf Turnieren und bei Punktspielen
zu Schläger und Federball.
Erlebe bei uns die Faszination der schnellsten Sportart der Welt.

Wir sind eine der größeren Badminton-Abteilungen Schleswig-Holsteins, bei uns finden Spieler und Spielerinnen ab 7 Jahren ein sportliches zuhause.

Wir treten regelmäßig bei Turnieren auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene, sowie auf großen Turnieren mit internationaler Beteiligung an. Einzelne schaffen auch regelmäßig die Qualifikation für die Norddeutsche Ebene oder spielen sogar bei den Deutschen Ranglisten mit.
In der Saison 2019/20 treten wir mit 3 Mannschaften (Schülerstaffel SHBV Bezirk Süd, Breitensportliga Hamburg, Hobbyrunde KBV Segeberg) im Ligabetrieb an.

Trainiert wird jede Woche in 9 verschiedenen Trainingsgruppen (6 Jugend- und 3 Erwachsenentrainingsgruppen), sodass jeder dir richtige Gruppe für seine/ihre Spielstärke finden kann.

P.S. Neue Mitspieler sind bei und immer gerne gesehen!