Felix siegt mit Rendsburg/Eckernförde beim Team Cup D- Klasse Team belegt Rang 4

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 18. und 19.03.2017 wurde in Rendsburg wieder der SHBV Team Cup ausgetragen. Ein Turnier bei dem Minimannschaften aus mindestens drei Spielern oder Spielerinnen zwei Doppel und ein Einzel gegen einander austragen.

Felix gewinnt in der B-Klasse

Am Samstag wurden die A und B Klasse ausgespielt. Hierbei trat Felix zusammen mit Martina (1. Rendsburger BC) und Tjorben (MTV Eckernförde) an. Gespielt wurden zunächst in zwei Vorrundengruppen. Dabei spielte je eines der beiden A Teams außer Konkurrenz in den Gruppen mit. Martina, Tjorben und Felix verloren in ihrer Vierergruppe nur gegen die Landesligaspieler aus Gettorf, besiegten aber alle anderen B-Teams und standen somit im Finale.

Hier trafen sie auf die beiden besten B-Klasse Teams aus der anderen Vorrundengruppe. Nach einem 3:0 gegen das Team aus Hammer/Altenholz stand nach zwei Siegen im Doppel gegen Sport Spaß 1 der erste Platz fest. Das letzte Einzel entfiel, und Martina, Felix und Tjorben freuten sich, platt nach bis zu 10 Spielen an diesem Tag, über die Siegershirts und den Pokal.

Siegten beim Team Cup 2017: Tjorben, Martina und Felix

Knapp am Treppchen vorbei

Am Sonntag machten sich 5 Spieler aus unserer zweiten Mannschaft auf, um in der D-Klasse anzutreten. Das Team startete auch gleich erfolgreich mit einem 2:1 Sieg in den Wettbewerb. In den nächsten beiden Spielen gab es leider durch eine deutliche 0:3 Niederlage und eine etwas kanppere 1:2 Niederlage einen kleinen Dämpfer. Das abschließende vierte Spiel konnte aber deutlich mit 3:0 gewonnen werden. Somit erspielten sich Holger, Christian, Jürgen, Thomas und Andreas den 4. Platz. Auch für sie gab es einen kleinen Pokal.

Holger, Christian, Jürgen, Thomas und Andreas erreichten Platz 4