Doppel Alina/Linea siegt beim ersten Auftritt im Seniorenbereich! Doppelturnier in Bad Oldesloe ausgespielt

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 01. und 02.04.2017 fuhr ein Team aus zehn SVHU Badmintonspielern und Spielerinnen nach Bad Oldesloe. Dort fand das jährliche Doppelturnier des VfL statt.

Doppel Klasse C

Im C Klasse Doppel waren die Paarungen Jörg/Holger, Christian/Jürgen und das Vater-Sohn-Gespann Dirk/Dominic am Start. Leider konnten hier nur Dirk und Dominic die Gruppenphase überstehen. Doch im nun folgenden Viertelfinale war auch für die beiden Schluss.

Sieg im Damendoppel Klasse B

Im Damendoppel der B-Klasse gab es ein Debüt. Zum ersten Mal standen Alina und Linea bei einem Erwachsenenturnier auf dem Feld. Das sich die erfahrenden Gegner aber in nächster Zeit noch auf etwas gefasst machen können bewiesen beide eindrucksvoll. Ohne auch nur ein Spiel abzugeben absolvierten sie ihre Spiele schon sehr souverän. Vor allem die Aufteilung auf dem Feld machte beide wieder zu einem starken Team, bei dem jede immer wusste wo die andere gerade stand. Am Ende des ersten Erwachsenenturniers stand somit gleich ein erster Platz! Glückwunsch an euch beide.

Doppelsieg beim Tippspiel

An beiden Tagen wurde über ein Tippspiel, bei dem eine Geldbetrag, der in Cent Münzen in einem Glas war, geschätzt werden musste, ein Amazon Gutschein sowie eine Box mit Schwartau Sachen verlost. Auch hierbei taten sich unsere Spieler hervor. Am Samstag räumte Dirk den Preis ab. Er hatte 64,32€ geschätzt und war damit dem exakten Betrag von 64,07€ am nächsten. Am Sonntag war es dann Svenja die Glück im Spiel hatte.

Mixed

Auch im Mixed am Sonntag war der SVHU wieder vertreten. Hier spielten Svenja, Max, Alina und Linea.

Svenja trat dabei mit Tjorben aus Eckernförde an. Beide konnten die Vorrunde der B-Klasse gut überstehen. Auch anschließend spielten beide sehr gut und mussten sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Damit erreichten sie Platz 3.

Ebenfalls in der B-Klasse spielten Max und Linea. Sie mussten sich allerdings gleich im ersten Gruppenspiel mit einer Niederlage abfinden. Acuh danach lief es nicht besser, sodass nach der Gruppenphase Schluss war.

Sogar in der A-Klasse trat Alina mit Nils, ihrem Trainer aus dem Kader, an. Auch die beiden schafften es leider nicht über die Gruppenphase hinnaus. Doch auch so bringt ein solches Turnier jede Menge wertvolle Erfahrungen.

Wir gratulieren an dieser Stelle auch dem Kieler TV zum Sieg in der Team-Wertung!

Alle Sieger findet ihr auch auf der Homepage des VfL Oldesloe.