VICTOR Mini-Cup Serie beendet – Thorben holt Tagessieg Thorben und Frederik in der Gesamtwertung auf den Plätzen 2 und 3

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 20.05.2017 fand das letzte Turnier der diesjährigen Mini Cup Serie statt. Vom SVHU hatten sich Thorben und Frederik auf den Weg nach Büchen gemacht um noch einmal wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Beide traten in der Altersklasse U10 an. Frederik konnte sich dabei überlegen mit einem 11:0, 11:0 Sieg und einem 11:4, 11:5 Sieg Platz eins in der Vorrunde sichern. Auch Thorben in der anderen Vorrundengruppe gewann beide Spiele. Besonders das erste, war mit 11:10, 11:9 aber äußerst knapp.

Tagessiegerehrung

Im anschließenden Halbfinale trafen beide somit auf die Zweitplatzierten der jeweils anderen Gruppe. Beide Halbfinals wurden, wie es sich für Endspiele gehört dann auch erst im dritten Satz entschieden. Thorben setzte sich 11:7, 3:11, 11:8 durch, während sich Frederik leider 8:11, 11:6 und 9:11 geschlagen geben musste. In den Platzierungsspielen kannten beide also ihren Gegner bereits aus dem Match in der Gruppenphase und wussten diesen Vorteil und das Gefühl diesen Gegner an diesem Tag schon geschlagen zu haben auch zu nutzen. Platz 1 für Thorben und Platz 3 für Frederik beim 4. MiniCup dieser Saison!

Gesamtsiegerehrung

Gesamtwertung – Platz 2 und 3

Da es sich um das letzte Turnier der Serie handelte, folgte an die Ehrung der Tagessieger noch die Gesamtehrung über alle vier Turniere. Hier konnte der heute Zweitplatzierte U10er seinen Vorsprung verteidigen und platzierte sich vor unseren beiden Jungs die das Treppchen mit Throben auf Platz 2 und Frederik auf Platz 3 komplettierten.

Die Teilnehmer am 4. Turnier in Büchen