Alina/Linea gewinnen U15 A Doppel, Max und Linea jeweils 3. im Einzel FZ Forza Junior Cup beim VfL Lohbrügge

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 26., 27. und 28.05.2017 wurde zum ersten Mal der FZ Forza Junior Cup des VfL Lohbrügge ausgespielt. Während viele die heißen Tage am Meer oder Badesee genossen fuhren Max, Alina, Linea und Hannes nach Bergedorf.

Führten sicher durchs Turnier: Ein Teil des Turnier-Teams

Mixed beim Junior Cup des VfL Lohbrügge

Den Auftakt des neuen Turniers machten die Wettbewerbe im Mixed. In der U15 A Konkurrenz traten mit Hannes und Alina und Linea mit ihrem Partner vom FC Langenfeld gleich zwei Paarungen von uns an. Linea und ihr Partner verpassten dabei als Gruppendritter ebenso die KO Runde wie Hannes und Alina.

Max trat im Mixed U17/U19 A mit seiner Partnerin vom 1. Rendsburger BC an. Als Gruppenzweiter mit einem Sieg und einer Niederlage buchten sie das Ticket fürs Halbfinale. Dort endete der Titeltraum allerdings mit einer knappen 21:19, 21:23, 17:21 Niederlage. Auch im Spiel um Platz 3 gab es erneut eine Niederlage gegen die Gegner aus der Gruppe. Erneut mussten sich MAx und Partnerin nach drei Sätzen geschlagen geben.

Max und Linea jeweils 3. im Einzel

Im Einzel gingen Max in U17/U19 A und Alina und Linea in U15 A an den Start. Alle drei schafften dabei den Sprung in die KO Phase.

Max wurde nach einem knappen Sieg im Halbfinale, einer Niederlage gegen den späteren Sieger und einem Zwei-Satz-Sieg im letzten Spiel dritter!

Alina schied währenddessen schon im Viertelfinale aus. Das allerdings äußerst knapp mit 17:21, 25:23 und 19:21.

Wie Max schaffte es auch Linea ins Halbfinale des Forza Junior Cup. Dort traf sie aber auf eine sehr gute Gegnerin aus Belgien, gegen die sie nicht gewinen konnte. Im Spiel um Platz drei konnte sich Linea für ihre Schwester revanchieren. Auch sie spielte drei Sätze gegen die Gegnerin vom BC 68 Hamburg die Alina aus dem Turnier geworfen hatte. Allerdings behielt sie beim 15:21, 21:19 und 21:12 die Oberhand und drehte das Spiel nach dem verlorenden ersten Satz.

Alina und Linea gewinne Doppel U15 A

Nach dem Schlei Cup, dem Flora Cup und der Landesrangliste sowie dem Titel in Oldesoe bei den Erwachsenen sicherten sich Alina und Linea einen weiteren Titel im Doppel! Nach einem Zwei- und einem Drei-Satz-Sieg in der Gruppe, wurden die folgenden KO Spiele in der A Klasse des U15 Mädchendoppels alle in zwei Sätzen gewonnen. Starke Leistung wieder einmal.

Alina und Linea spielten sich mal wieder nach ganz oben!

Alle Ergebnisse

Bilder: VfL Lohbrügge/Trond Larsen