Grillen, Übernachtung, Trainingstag – Saisonabschluss! Großer Spaß zum Saisonabschluss

, Kategorie(n): News

In großen Schritten nähern sich die Sommerferien, traditionell bei uns wieder mal die Zeit den Grill zum Saisonabschluss an zu schmeißen. Am 30.06. trafen sich also ab 17 Uhr jeder aus unserer Abteilung der Lust hatte zum netten Ausklang der Saison. Der Grill war aufgebaut, ein Buffet für die leckeren mitgebrachten Sachen stand bereit, eine Diashow zeigte die Highlights, die seit der Weihnachtsfeier passiert waren und auch die Felder warteten auf die Spieler. Auf der Tribünenseite kündigte ein Mattenlager, das durch die halbe Halle reichte schon die anschließende Übernachtung und den Trainingstag der Jugend am nächsten Tag an.

Das fantastische Abendbuffet

Das Schlaflager ist aufgebaut, und wird auch schon während des Saisonabschluss für gemütliche Runden und ein wenig Erholung genutzt

Ehrungen

Nach der ersten Runde spielen folgte eine kleinen Ehrung, bei der die über 40 Anwesenden zuerst Thorben und Frederik beklatschten, die ihre Urkunden für die Gesamtwertung des Mini Cup bekamen. Anschließend bekam unser U15-Team den hochverdienten Meister-Pokal der Schülerstaffel überreicht.

Ehrung der U15-Mannschaft

Gegen 22 Uhr verließen dann langsam alle die nicht an der Übernachtung teilnahmen die Halle und zurück blieben 6 Trainer mit 22 Kindern und Jugendlichen, die sich entweder noch eine Runde auf dem Feld austobten oder sich langsam Richtung Dusche begaben. Als schließlich alle Bettfertig waren wurde nochmal der Beamer angeschaltet und ein wenig geguckt wie Badminton bei den Profis aussieht. Danach war es schnell ruhig, denn alle wussten das ihnen ein anstrengender Tag bevorstand.

Trainingstag

Um 7:30 Uhr am nächsten Morgen ging der Wecker, doch statt gemütlich zum Frühstückstisch zu gehen hieß es: Joggingsachen an, Morgenlauf. Svenja und Marcel besorgten währenddessen Brötchen und bauten das Frühstück auf.

Frühstück und Mittag am Samstag

Gestärkt ging es dann wieder nach einem kurzen Warm-up auf die Felder. Dort waren die Themenschwerpunkte für die eine Hälfte der Gruppe auf die Laufwege und das Stellungsspiel im Doppel gelegt, während die andere Hälfte am Einzel arbeitete.

Nach einer Reihe von Übungen dufte es plötzlich nach Pizza in der Sporthalle auf dem Rhen. Mittagessen war da, und damit lag auch der Übungslastige Teil des Tages hinter den Teilnehmenden.

Spielen am Abend und beim Training

Training

Im Anschluss an das Mittagessen und eine Verdauungspause folgte als Abschluss ein kleines Teamturnier, bei dem jeder Trainer ein Team hatte, die immer in zwei Doppeln und einem Einzel aufeinandertrafen. Dabei kam es zu vielen lustigen, bunt gemischter Paarungen aber auch einer Reihe hochklassiger Matches. Glückwunschan dieser Stelle an das Team Max, bestehend aus Sophia, Frederik, Leon und Max, zum Turniersieg.

Einen großen Dank auch an unsere Trainer Svenja, Marcel, Dominic, Melli, Max und Felix für die Organisation und die vielen Mühen, die ihr in diesen Tag gesteckt habt!