Platz 4 bei der Landesrangliste für das Doppel Max/Felix Der SVHU bei 1. Rangliste in Rendsburg

, Kategorie(n): Turnierberichte

Zum ersten Mal wurden dieses Wochenende die 1. Landes- und die 1. Bezirksrangliste an einem Wochenende an einem Ort ausgetragen. Insgesamt waren 96 Spieler und Spielerinnen in Rendsburg dabei.

Am Samstag wurden in der A-Klasse, die der Landesrangliste entspricht, die Wettbewerbe im Mixed und Doppel ausgetragen, während auf Bezirksniveau zunächst Einzel und Mixed gespielt wurde.

Mixed

Im Mixed A erspielten sich Max und Melanie nach einem Freilos in der ersten Runde und dem Ausscheiden im Viertelfinale Platz 8.

Mixed mit Max und Melanie (rechte Feldhälfte)

Platz 4 im Herrendoppel

Später trat Max noch im Doppel mit Felix an. Überraschend gingen beide erstmals in der SVHU Geschichte mit Setzplatz 1 bei einer O19 Rangliste ins Rennen. Durch diesen Setzplatz standen beide schon als Viertelfinalteilnehmer fest, während viele andere Paarungen zunächst ein Achtelfinale absolvieren mussten. Doch auch, dass sich die Gegner eine Partie einspielen konnten half nicht. Im Viertelfinale setzten sich Max und Felix mit 21:06 und 21:16 souverän durch. Die letzten beiden Spiele gingen anschließend beide mit 17:21, 13:21 verloren und somit belegte unser Doppel Rang 4 auf der ersten Landesrangliste!

Dominic mit überzeugendem Debut

Sein Debut bei einer O19 Rangliste feierte hingegen Dominic im B-Feld. Im Einzel konnte er dabei sein erstes Spiel leider nicht gewinne und schied somit im Achtelfinale aus. Mit einem Sieg, gefolgt von einer Niederlage und einem weiteren Sieg holte er aber einen guten 11 Platz im 19 Mann starken Teilnehmerfeld.

Sonntag folgten dann die Einzel der A-Klasse und die B-Klasse Doppel.

Im B-Doppel trat Dominic zusammen mit Eric vom SC Stockelsdorf an, der am Vortag Rang 3 im Einzel erreichte. Beide mussten in ihrer Dreiergruppe allerdings zwei Niederlagen einstecken. Doch besonders im ersten Spiel war beim 21:19, 15:21, 17:21 fast der Sieg geglückt.
Im letzten Doppel des Tages gelang der erhoffte Erfolg doch noch. Mit 21:17, 21:15 sicherten sie sich Rang 5 im Herrendoppel B/der Bezirksrangliste.

Landesrangliste im Herreneinzel

Im A-Feld versuchten sich derweil unsere vier Stammherren der ersten Mannschaft. Während Max, dank einer starken 2. Landesrangliste und dem daraus resultierenden Setzplatz 2 schon im Achtelfinale stand, mussten Marcel, Herberto und Felix schon im 1/16-Finale auf den Platz.

Marcel musste hier schnell eine Niederlage hinnehmen. Er wurde nach einer folgenden Drei-Satz-Niederlage, einem Sieg und noch einer Niederlage über drei Sätze 22.

Herberto, der zum ersten Mal eine O19-Rangliste spielte, erreichte währenddessen mit 22:20, 10:21, 22:20 das Achtelfinale ebenso in drei Sätzen wie Felix, der sich mit 21:17, 13:21, 21:09 durchsetzte.

In der Runde der letzten 16 scheiterten aber Max, Herberto und Felix jeweils in zwei Sätzen. Somit fanden sich gleich drei Spieler vom SVHU im Baum um die Plätze 9 bis 16 wieder.

Hier konnten sich in der ersten Runde Max und Felix in drei Sätzen durchsetzen während Herberto leider verlor. Er belegte am Ende Rang 14.

Max und Felix schafften es durch einen weiteren Sieg beide ins Spiel um Platz 9, das Max mit 18:21, 21:16, 21:16 für sich entscheiden konnte. Eine starke Leistung im mit 25 Spieler gut besetzten Feld des Herreneinzel A.

Ein tolles Erlebnis war sicher wieder das Spielen mit Schiedsrichtern. Wie schon im letzten Jahr, wurden bei der Rangliste die praktischen Prüfungen der neuen Schiedsrichter durchgeführt.
Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Ergebnisse in der Übersicht:

MX A

8. Melanie/Max

HD A

4. Max/Felix

HE A

9. Max
10. Felix
14. Herberto
22. Marcel

HD B

5. Dominic/Eric (SC Stockelsdorf)