Alina, Linea und Max bei der Norddeutschen Rangliste Starke Gegner in Schwarzenbek

, Kategorie(n): Turnierberichte

Während auf dem Rhen die Kreismeisterschaft ausgetragen wurde, fuhren Alina, Linea und Max nach Schwarzenbek. Sie hatten sich wieder für die Norddeutsche Ebene empfohlen.

Max im HE U19

Max ging nur im Herreneinzel U19 an den Start. In der ersten Runde, dem Achtelfinale, musste er sich aber leider nach 3 Sätzen mit 12:21, 21:18 und 13:21 seinem Gegner aus Berlin geschlagen geben. Auch das folgende Spiel endete mit einer Niederlage (17:21, 17:21). Damit fand sich Max zusammen mit den beiden anderen Schleswig-Holsteiner Startern auf den Plätzen 13/16 wieder, die nicht weiter ausgespielt wurden.

Alina und Linea in allen drei Disziplinen dabei!

Alina und Linea durften jeweils im Einzel, Doppel und Mixed der Altersklasse U17 starten. Auch sie schieden beide im Achtelfinale der Einzelwettbewerbe aus, konnten sich aber auf die Plätze 10 (Linea) und 11 (Alina) spielen. Das Doppel startete mit dem Viertelfinale, in dem sie sich nur knapp (19:21, 21:27, 18:21) den später Drittplatzierten geschlagen geben mussten. Nach einem Freilos ging es auch im Spiel um Platz 5 eng zu Sache. Leider wieder mit dem besseren Ende für die gegnerische Paarung (23:21, 21:18).
Im Mixed spielte Linea mit Neil Feiter (BSC 95 Schwerin). Im Achtelfinale unterlagen sie deutlich mit 5:21, 11:21 der SHBV Paarung Bohnsack/Strehler (BWW Neumünster). Auch die beiden anschließenden Spiele gingen verloren und Platz 12 war das Endergebnis. Besser lief es bei Alina die zusammen mit Kjell Geis (BWW Neumünster) zwar auch in der ersten Runde deutlich unterlag (11:21, 9:21), jedoch durch zwei anschließende Siege (21:18, 19:21, 21:19 und 23:21, 21:14) Platz 9 erringen konnte.

Insgesamt mussten einige der Schleswig-Holsteiner Teilnehmer die Stärke der Gegner aus den anderen Landesverbänden anerkennen. Die beste Platzierung für den SHBV holte sich Erik Bohnsack (BWW Neumünster) mit Platz 4 im Jungeneinzel U17.

Alle Ergebnisse: turnier.de