Badminton: Sieg zu Saisonauftakt Henstedt-Ulzburger Nachrichten, 01.10.2017

, Kategorie(n): Presse

Saisonauftakt für die Badmintonspieler des SV Henstedt-Ulzburg. Der Vizemeister der letzten Saison war am Wochenende zu Gast bei der SG Büchen/Müssen. Und der ungeschlagene Meister und Aufsteiger aus der Bezirksklasse musste jedoch schnell feststellen, das es auch gegen eine Henstedt-Ulzburger Mannschaft, die mit zwei Jugendspielern als Ersatz antrat, nichts zu holen gibt.

Das Damendoppel mit Melanie Jacke und Svenja Hellmann fuhr mit 21:11 und 21:16 schnell den ersten Punkt ein. Auch im ersten Herrendoppel, diesmal in der neuen Formation Felix Jacke/Marcel Muchaier, wurde es nur im zweiten Satz etwas enger.
Im zweiten Herrendoppel feierten Jannis Bierschenk und Dominic Nötzel ihr Debüt in der Bezirksliga. Sonst beide noch in der U19-Staffel zu Hause, mussten sie bald merken, dass bei den Erwachsenen etwas anders gespielt wird. Gerade im zweiten Satz fehlte ein wenig Konzentration und Spannung, so dass sie ihr Match leider mit 17:21, 12:21 abgaben.

Das Dameneinzel bestritt Svenja Hellmann gegen eine bekannte Gegnerin, die letzte Saison noch für Schwarzenbek den Schläger schwang. Und wie in den letzten Begegnungen schafften es Svenja Hellmann wieder sich durchzusetzen. Auch Felix Jacke, Max Wolk und Marcel Muchaier in den drei Herreneinzeln gewannen souverän. Den Abschluss bildete das Mixed mit Melanie Jacke und Max Wolk. Doch auch in diesem Spiel zeigte sich mit 21:09, 21:15 nochmal, das der verdiente Sieger nur SVHU heißen kann.

Somit stand nach nur knapp einer Stunde Spielzeit der 7:1 Sieg fest. Ein Auftakt nach Maß in die neue Saison 2017/18.
Weiter geht es mit einem Heimspiel am 07.10.2017 auf dem Rhen. Zu Gast ist die Zweitvertretung des VfL Oldesloe.

Bild: Dominic Nötzel und Jannis Bierschenk debütierten in der ersten Mannschaft des SVHU

Badminton: Sieg zum Saisonauftakt