Doppelsieg bei den Mädchen U17 und Jungen U11 Bezirksmeisterschaft 2017 in Bad Oldesloe

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 07. und 08.10.2017 fand in Bad Oldesloe die diesjährige Bezirksmeisterschaft der Jugend statt. Am Samstag begann das Turnier mit den Wettbewerben im Mixed sowie dem Einzel U11.

Doppelsieg im Jungeneinzel U11!

Im Jungeneinzel U11 legten Thorben und Frederik einen super Turnierstart hin. Im Viertelfinale verbuchten beide klare Siege. Im Halbfinale schaffte es dann Frederik den an Position eins gesetzten mit 21:18, 21:15 zu schlagen und ins Finale gegen seinen Vereinskameraden einzuziehen, der sich mit 21:09, 21:14 ebenfalls das Finalticket sichern konnte. Im Finale zeigten beide dann ihr ganzes können und es entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, das Thorben erst nach drei Sätzen mit 18:21, 21:19, 21:14 für sich entscheiden konnte.

Thorben gewinnt das Jungeneinzel U11 vor Frederik

Platz 2 und 3 im Mixed

Im Mixed U17 waren mit den Teams Bennet/Julia, sowie Alina/Peer (PSV Eutin), Linea/Simon (TSV Schwarzenbek) gleich drei Teams mit SVHU Beteiligung am Start. Bennet und Julia wurden hier letztendlich Sechste während Alina und Peer nach dem Ausscheiden im Halbfinale gegen Linea und Simon Dritte wurde. Im Finale kam es zu einem super knappen Match gegen die andere Paarung aus Schwarzenbek. Leider verloren Simon und Linea hier 29:30, 19:21 und wurden somit Vizebezirksmeister.

Am Samstag Nachmittag stand dann die Doppeldisziplinen auf dem Programm. Auch hier konnten sich Frederik und Thorben wieder über eine gute Platzierung freuen: Platz 2 für unsere U11er!

Platz 2 im Jungendoppel U11

Knapp am Treppchen vorbei ging es für Fynn und Julian die im Jungendoppel U13 Platz 4 belegten

Im Jungendoppel U17 waren mit unseren Debütanten Nils und Lukas sowie Bennet, der spontan für einen anderen einspringen konnte, zwei SVHU Paarungen dabei. Für Nils und Lukas reichte es leider nicht einen Satz zu gewinnnen und sie wurden somit 5., während Bennet es bis zur Vizemeisterschaft brachte!

Titel im Mädchendoppel U17

Im Mädchendoppel U17 zeigten Alina und Linea warum sie zu den besten U17erinen Schleswig-Holsteins gehören. Viertel- und Halbfinale wurden jeweils einstellig gewonnen. Erst im Finale beim 25:23, 21:16 Sieg mussten beide mehr zeigen, sicherten sich aber wieder einmal den Bezirksmeistertitel!

Bennet erspielte sich Rang 6 im Mixed und Platz zwei im Doppel im Einzel erneut Platz 6

Doppelsieg bei den Mädchen U17

Am Sonntag wurde zum Abschluss Einzel von U13 bis U17 gespielt. Bennet im Jungeneinzel U17 belegte hierbei ebenso den 6. Rang wie Fynn bei den Jungen U13.

Im Mädcheneinzel U17 sicherte sich Linea im 3 Finale ihren zweiten Titel und bezwang dabei ihre Schwester im Finale mit 21:18, 21:19. Somit war der zweite Doppelsieg an diesem Wochenende perfekt.

Doppelsieg im Mädcheneinzel U17

Mit drei Bezirksmeistertiteln, fünf zweiten und einem dritten Platz lässt sich das Ergebnis wieder sehen. Weiter geht es dann im November bei der Landesmeisterschaft in Schwarzenbek.

Alle Ergebnisse unter: turnier.de

Alle SVHU Ergebnisse:

MX U17 2. Linea/Simon (TSV Schwarzenbek), 3. Alina/Peer (PSV Eutin), 6. Julia/Bennet

JD U11 2. Thorben/Frederik

JD U13 4. Fynn/Julian