Melanie und Svenja siegen in Buxtehude Der SVHU beim diesjährigen Weihnachtsturnier

, Kategorie(n): Turnierberichte

Einen Tag vor dem ersten Advent ging es für eine bunte Gruppe unserer Spieler wieder nach Buxtehude zum Weihnachtsturnier.

Unsere Bezirksligadamen Melanie und Svenja traten in der A Klasse an. Leider hatten sich hier nur drei Doppel gemeldet, sodass der Wettbewerb im Format jeder gegen jeden mit Rückrunde ausgetragen wurde. Von den vier zu bestreitenden Spielen konnten sie alle für sich entscheiden und sich damit den Titel sichern.

Sieg im Damendoppel A für Melanie und Svenja

Ebenfalls in der A-Klasse dabei war Felix. Er spielte wieder mit Tim vom Buxtehuder SV. Nachdem sie zusammen letztes Jahr in der B-Klasse gewannen, war es ihnen dieses Jahr in ihrer 6er Gruppe nur möglich ein Spiel zu gewinnen. Jedoch waren auch die andere vier Spiele auf einem guten Niveau und so hatten beide trotzdem Spaß.

Der Spaß stand ebenfall auch bei unseren Herrendoppeln in der C-Klasse im Vordergrund. Dominic und Dirk, Detlef und Christian, Jürgen und Christian sowie Hannes mit Turnierdebütant Nick konnten leider alle im sehr voll besetzten C-Feld nicht die Hauptrunde erreichen, zeigten aber auch alle gute Spiele und entschieden Matches für sich. Da aber jeweils nur der Gruppenerste weiter kam reichte es nicht zu mehr.

Die Spieler und Spielerinnen des SVHU beim 11. Buxtehuder Weihachtsturnier

Dafür genossen alle wieder die weihnachtliche Stimmung in den beiden geschmückten Sporthallen. Diese hatten vom Tannenbaum mit kleinen persöhnlichen Geschenken für jeden Teilnehmer bis zum aufblasbaren Schneemännern oder einer Fotoecke und einer tollen Cafeteria inklusive Glühwein vieles zu bieten.