Alina doppelte Vizelandesmeisterin U22! Landesmeisterschaft U22 in Neumünster

, Kategorie(n): Turnierberichte

Am 27.01.18 wurde in Neumünster die Landesmeisterschaft U22 in Neumünster ausgetragen. Jannis, Max, Alina und Linea nahmen daran jeweils im Einzel, Doppel und Mixed teil. Besonders die beiden eigentlich noch U17er (!) Alina und Linea sorgten wieder einmal im Doppel für ein Highlight! Alina legte später im Einzel mit einer weiteren Vizemeisterschaft sogar noch einen nach.

Zunächst aber startete der lange Turniertag mit dem Mixedwettbewerb. Beide SVHU Paarungen Jannis/Alina und Max/Linea verloren hierbei in der Vorrunde aber beide Spiele. So kam es im Spiel um Platz 5 zur direkten Begegnung die Linea und Max mit 21:19, 21:12 für sich entscheiden konnten.

Im Herrendoppel, indem sich neben Max und Jannis und einem Spieler aus Glücksburg nur Spieler von Blau-Weiß Wittorf Neumünster tummelten war für unser Doppel leider kein Sieg drin. In ihren vier Spielen schafften sie es allerdings zweimal in den Entscheidungssatz und wurden somit Fünfter.

Im Damendoppel entschied das Zwillingsdoppel Alina/Linea die Vorrundengruppe B mit zwei Siegen für sich. Dabei waren sie die einzigen Ungesetzten in dieser Gruppe! Im anschließenden Finale gegen den anderen Gruppensieger drehten beide aber noch weiter auf. Gegen zwei Spielerinnen mit reichlich Verbandsligaerfahrung mussten sich unsere beiden Nachwuchstalente, die erst einen Tag nach diesem Turnier ihr Ligadebut im Erwachsenenbereich geben sollten, erst nach drei Sätzen mit 14:21, 21:19, 19:21 geschlagen geben. Die Vizelandesmeisterschaft ist jedoch auch ein Riesenerfolg, besonders nach so einem Finale! Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls noch an diesem Samstag wurde die Einzelwettbewerbe ausgetragen. Jannis musste sich hier bei den Herren U22 leider schon im Achtelfinale das Hauptfeld verlassen. Er unterlag in drei Sätzen mit 21:12, 17:21, 16:21 und erspielte sich anschließend Rang 11. Max zog nach einem Freilos im Achtelfinale und einem Drei.Satz-Sieg ins Halbfinale ein.  Hier und auch im Spiel um Platz drei unterlag er allerdings seinen Gegenern jeweils in zwei Sätzen.

Bei den Damen ging es auch Einzel nochmal bis ins Finale. Alina konnte sich über ihre zweite Vizelandesmeisterschaft U22 freuen. Linea unterlag im Viertelfinale der späteren Turniersiegerin mit 14:21, 16:21 und erspielte sich Rang 5.

Alle Detailergebnisse bei: turnier.de