Linea siegt dreifach, Thorben holt zwei Goldmedaillen Bezirksrangliste der Jugend in Lübeck ausgetragen

, Kategorie(n): Turnierberichte

Wie im Schnee der Olympischen Spiele, ging es an diesem Wochenende auch für den Badmintonnachwuchs um Medaillen. In Lübeck wurde die Jugendbezirksrangliste des SHBV Bezirks Süd ausgespielt. Den SVHU vertraten bei diesem Turnier Kaya, Julia, Thorben, Alina und Linea. Hannes und Frederik mussten leider wegen Krankheit absagen.

Begrüßung zum Einzel durch Jugendwart Dirk Gerdes

Thorben erreichte mit Platz 2 im Jungeneinzel U13 seinen dritten Platz auf dem Podest, nachdem er im Doppel und Mixed den Titel gewinnen konnte

Am Samstag wurde zunächst im gemischten Doppel um die Medaillen gerungen. Dabei schafften es in U17 Linea mit ihrem Partner Peer aus Eutin sich den Sieg vor Alina mit Malte, ebenfalls aus Eutin, zu sichern. Auch in der jüngsten Alterklasse, in der Mixed gespielt wird stand mit Thorben ein SVHU-Talent ganz oben auf dem Podest. Mit Anni vom BSV Kisdorf erspielte er sich den Titel im Mixed U13.

Erfolgreich verlief auch das folgende Doppel. Sowohl Thorben als auch Linea sicherten sich hier Titel Nummer zwei. Thorben siegte im Jugendoppel U13 an der Seite von Jaron (TSV Berkenthin) während sich Alina und Linea den Titel in U17 sicherten. Kaya und Julia, die ebenfalls im MD U17 antraten verpassten das Podest mit Platz 4 leider knapp.

Julia im Mädcheneinzel U17

Siegerehrung im Mädcheneinzel U17: Linea sicherte sich den Titel vor Alina, Julia wurde Achte

Auch am zweiten Turniertag, an dem die Einzel der Alterklassen U13 bis U17 ausgespielt wurden gab es erneut Grund zum Jubeln. Im Jungeneinzel U13 mussten sich Thorben als junger Jahrgang erst im Finale geschlagen geben und verpasste damit das Tripple noch knapp. Nur wenig später konnte Linea sich aber in einem hochklassigen Match gegen ihre Schwester Alina durchsetzen und sich damit zur dreifachen Titelträgerin U17 krönen. Julia, ebenfalls wieder bei den Mädchen U17 am Start, belegte Rang 8.