Aufstieg in die Landesliga Stadtmagazin Henstedt-Ulzburg, 28.02.2018

, Kategorie(n): Presse

Henstedt-Ulzburg (em) Einen der wohl erfolgreichsten Tage der Vereinsgeschichte erlebte die Badminton Abteilung des SV Henstedt-Ulzburg am Sonntag, 25. Februar.

Nachdem die erste Mannschaft, bestehend aus Svenja Hellmann, Melanie Jacke, Alina Kümmel, Linea Kümmel, Dominic Nötzel, Jannis Bierschenk, Max Wolk, Marcel Muchaier, Herberto Werner und Mannschaftsführer Felix Jacke, sich zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd sicherte und damit gleichzeitig den Aufstieg in Schleswig Holsteins zweithöchste Spielklasse, die Landesliga, perfekt machen konnte, wurde auch bei den Nachwuchsteams gefeiert. In der eigenen Halle auf dem Rhen sicherte sich Morgens zunächst die U13 des SVHU die Meisterschaft der Ministaffel. Nur ein paar Stunden später zog am gleichen Ort die U19 II nach, die sich damit, ein Jahr nach dem U15 Titel, und als eines des wohl jüngsten Teams der Liga, über den nächsten Titel freuen konnte und dabei die SVHU U19 I auf Platz 3 verwies.

Die Badmintonspieler aus Henstedt-Ulzburg dominieren somit in diesen Wochen den Badmintonsport in Süd Schleswig-Holstein, nachdem die Nachwuchsasse schon bei Jugend-Bezirksrangliste in Lübeck vor einer Woche mit 5 Titeln den SVHU zum erfolgreichsten Verein machten! „Wahnsinn! Drei Meisterschaften an einem Tag sind ein überragendes Ergebnis und eine tolle Sache für den Badmintonsport in Henstedt-Ulzburg“, freute sich SVHU Abteilungsleiter Detlef Jacke.

Eine Chance das erste Team diese Saison nochmal live in der Sporthalle der GMS Rhen zu erleben bietet sich am 4. März um 10 Uhr. Zum Abschluss der Saison trifft das Team auf die SG Stockelsdorf/Schwartau. Danach beginnt die Turniersaison und damit auch die Vorbereitung auf die erste Landesligasaison der Vereinsgeschichte.

Foto: Die Stammaufstellung des SVHU (v.l.n.r): Melanie Jacke, Felix Jacke, Herberto Werner, Marcel Muchaier, Svenja Hellmann und Max Wolk

Quelle: