2. Ranglistenturnier O19 Felix als bester SVHU'ler 6., Max in jeder Disziplin unter den Top-10

Bei der zweiten SHBV-Rangliste der Saison in Rendsburg vertraten Marcel, Max und Felix die Farben des SVHU. Alle drei traten dabei in der A-Klasse an.

Begonnen wurde das Turnier am Samstag morgen mit dem Mixed. Während Felix mit Angelina (BSG Eutin) zum ersten Mal zusammen spielte und beide zwar spielerisch mithalten konnten, fehlte es hier an Eingespieltheit. Platz 12 war somit am Ende das Resultat nach drei Niederlagen.
Wie zu erwarten lief es für das schon Turniererprobte Mixed Max/Laura (1. Rendsburger BC) besser. Beide spielten sich bis auf Rang 7 nach vorne und konnten mit der Generalprobe für die Norddeutschen Meisterschaften U22 in Bremerhaven nächste Woche zufrieden sein.

Ab 15 Uhr stieß auch Marcel zu unseren beiden Mixed Herren und der Einzelwettbewerb begann. Diesmal ungesetzt mussten alle drei schon im Sechzehntelfinale aufs Feld. Während Max seinen Gegner ohne größere Probleme schlagen konnte, kämpfte Felix im ersten Satz eher mit eigener Eile als mit dem Gegner und musste diesen abgeben. Er fing sich nach dem verlorenen ersten Satz jedoch schnell und gewann die folgenden Sätze kontrolliert 21:10 und 21:16.
Den Einzug ins Achtelfinale verpasst hat hingegen Marcel mit einer 19:21, 17:21 Niederlage. Nach einer weiteren Niederlage und einem kampflosen Sieg belegte er Rang 19.
Deutlich besser lief es währenddessen in den Achtelfinals von Max und Felix. Während Felix sein Spiel mit 21:14, 21:12 deutlich gewinnen konnte und mit dieser Revanche gegen seinen Gegner erstmals ins Viertelfinale einzog, konnte Max seinen Gegner, der dieses Jahr noch zwei Ligen höher spielte, in einem knappen Duell mit 24:22, 23:21 ebenfalls bezwingen.
Im anschließenden Viertelfinale waren jedoch die Gegner noch zu stark. Nachdem sich Felix dann im direkten Duell mit 21:16, 16:21, 21:11 durchsetzen konnte belegte er am Ende Rang 6 und Max Platz 7.
Starkes Ergebnis von beiden!

Im Doppel am Sonntag standen Max und Felix zum Abschluss des Wochenendes noch gemeinsam auf dem Platz. Im ersten Spiel merkte man aber die Müdigkeit in den Knochen deutlich und es gab eine knappe 19:21, 17:21 Niederlage. Da die folgenden zwei Spiele allerdings gewonnen werden konnten, freuten sich beide am Ende über Rang 9. Für Max gab es somit die dritte Top-10 Platzierung an diesem Wochenende.

Ergebnisse bei turnier.de