Linea zweifache Siegerin auf der Landesrangliste Auch Alina, Thorben und Frederik mit Top-Ergebnissen

Auch in der Jugend wurde auf Landesebene um Ranglistenpunkte gespielt. In Schwarzenbek gab es für das SVHU Quartett Linea, Alina, Frederik und Thorben dabei einiges zu bejubeln.

Schon im ersten ausgetragenden Wettbewerb, dem Mixed wurde der erste Titel gesammelt. Im Mixed U17 setzte sich hierbei Linea mit ihrem Partner Peer (PSV Eutin) im Finale gegen Alina mit Malte (BSG Eutin) mit 21:18, 21:15 durch: Doppelsieg für unsere Zwillinge!
In seiner ersten Mixedsaison musste sich Thorben auf der Landesebene mit Anni (BSV Kisdorf) noch mit Platz 4 im Mixed U13 zufrieden geben.

Frederik und Thorben wurden als junger Jahrgang Dritter im Jungendoppel U13

Doch schon am Nachmittag im Doppel durfte auch Thorben auf dem Treppchen Platz nehmen. Zusammen mit Vereinskamerad Frederik spielte er sich auf Platz 3.

Wieder einmal ganz oben auf dem Podest eines Doppelwettbewerbs standen hingegen Alina und Linea. Ohne Satzverlust setzen sich beide erneut an die Landesspitze im Doppel! Fantastische Leistung!

Alina und Linea standen im Mädchendoppel U17 ganz oben auf dem Podest (Bild: Tim Grünewald)

Im Jungeneinzel U13 belegten Frederik und Thorben am Sonntag die Plätze 5 und 3. Ärgerlich war hierbei die knappe Niederlage im dritten Satz von Frederik im Viertelfinale.

Alina und Linea standen auch im Einzel, zum dritten Mal an diesem Wochenende gemeinsam auf dem Platz. Nachdem sich im Halbfinale Alina mit 22:20, 15:21, 21:17 gegen Linea durchsetzte belegten beide wieder einmal Platz 2 und 3. Alina verlor dabei jedoch im Finale, wie schon bei der Landesmeisterschaft im Herbst, wieder nur knapp in drei Sätzen gegen Julia aus Neumünster.

Alle Ergebnisse bei turnier.de

Das SVHU-Quartett bei der 1. Landesrangliste der Jugend in Schwarzenbek (v.l.n.r.: Linea, Thorben, Frederik und Alina)