Schlei Cup 2018 Platz 2 in der Vereinswertung verteidigt - Sophia gewinnt im Einzel, Doppel und Mixed

Schon ist es wieder vorbei, das Schlei Cup Wochenende dieser Saison. Vom 23. – 25.03.2018 war unser Nachwuchs wieder erfolgreich in Schleswig dabei.

Schon am Freitag reisten die Mixed-Paarungen Julia/Bennet, Alina/Hannes, Sophia/Dominic und Linea/Max an. Mit den ersten Plätzen im MX U17 A von Hannes und Alina sowie dem Sieg von Sophia und Dominic im Mixed U17 B gab es auch gleich richtig was zum feiern. Knapp am Sieg vorbei schrammten Linea und Max in U19 A, die den Wettbewerb als Zweite beendeten. Julia und Bennet komplettierten das Ergebnis des ersten Turniertages mit Platz 5 im Mixed U17 B.

Nach einer kurzen Nacht in der Jugendherberge stießen am nächsten Morgen Thorben, Frederik, Ben, Finn, Tobias und Jannis dazu, die ebenfalls im Einzel starteten.

Thorben und Frederik sahen sich dabei in der U11 A Konkurrenz einem starken Feld gegenüber. Dadurch schaffte auch nur Frederik den Sprung aus der Gruppenphase, schied dann aber auch im folgenden Viertelfinale aus. Ben in U13 B schied nach einem Sieg und zwei Niederlagen ebenso früh aus wie Julia im Mädcheneinzel U15 B.

Besser lief es in der Altersklasse U17. Hannes spielte sich im JE U17 B bis ins Finale vor. Leider konnte er sich hier erneut nicht gegen einen Gegner durchsetzen, dem er schon in der Gruppenphase unterlag. Dafür spielten sich Linea und Alina zum Doppelsieg im Mädcheneinzel U17 A. Erst in der Verlängerung des dritten Satzes (21:19, 19:21, 23:21) eines sehr hochklassigen Spiels konnte Linea dieses Finale für sich entscheiden.

Alina im Mädcheneinzel U17 A

links: Jannis im Doppel U19 A; rechts oben: Julia im Einzel; rechts unten: Dreifachsiegerin Sophia im Doppel auf dem Weg zum dritten Titel beim diesjährigen Schlei Cup

Und auch in den noch höheren Jahrgängen gab es weiterere Siege und Podestplätze. Sophia und Dominic sicherten sich nach dem gemeinsamen Sieg im Mixed auch im Mädhen- bzw. Jugeneinzel U19 B Platz 1. Der ebenfalls bei den Jungen U19 B gestartete Tobias belegte Platz 5, während Finn in der Gruppenphase ausschied. Bei den Jungen U19 spielten sich Jannis und Max beide bis ins Habfinale. Dieses entschied Max mit 21:12, 22:20 für sich. Am Ende standen hier die Plätze 2 und 4 auf der Urkunde.

Leider mussten wir an diesem Tag auch das Krankenhaus in Schleswig kennenlernen. In seinem ersten Einzel verletzte sich Bennet leider so schwer, das für ihn das Wochenende beendet war und er nach einer ersten Untersuchung im Krankenhaus vor Ort nach Hause musste und uns nun mindestens ein paar Wochen fehlen wird. Wir wünschen dir an dieser Stelle nochmals gute Besserung!

Für alle anderen Spieler und Betreuer ging es Abends gemeinsam zum Griechen, wo der zweite Turniertag einen lustigen Ausklang fand.

Die Haupthalle im BBZ Schleswig am Sonntag

Thorben und Frederik im Doppel

Nach einer noch kürzer Nacht (Dem frühem Start der Wettbewerbe und der Zeitumstellung sei dank.) wurden als dritte Disziplin des Wochenendes die Doppel ausgetragen. Unser Team vergrößerte sich dafür nochmals. Kaya, Melanie und Svenja griffen nun auch ins Geschehen ein.

Mit dem Sieg von Alina und Linea (U17 A), sowie von Sophia mit Priscilla (SSW Hamburg), dem zweiten Platz von Melanie und Svenja (U19/22 A), Platz drei der Doppel Kaya/Julia (U15 B) sowie Dominic/Tobias (U17 B) und Platz 4 von Frederik und Thorben (U11 A) und Max/Jannis (U19 A) ging ein anstrengendes Wochenende zu Ende.

Besonders zu erwähnen bleibt abschließend noch Sophias Leistung: Bei allen drei Starts konnte sie die Wettebewerbe für sich entscheiden! Herzlichen Glückwunsch!

In der Vereinswertung belegen wir mit diesen Ergebnissen wie im vergangenen Jahr wieder ganz knapp hinter dem TSV Empor Göhren Platz 2 von 46 Vereinen!

Hier die Top-3:

1 Platz: TSV Empor Göhren 131 Punkte