Flora Cup 2018 Marthe erreicht beim Flora Cup Debüt Rang 3

, Kategorie(n): Aktuelles, Turnierberichte

Mit diesmal nur 4 Leuten ging es von 4. bis 6. Mai zum Flora Cup nach Elmshorn, zu Deutschlands größtem Jugend-Badmintonturnier! 700 Spieler aus Deutschland, Dänemark und erstmals auch Frankreich waren wieder dabei und lieferten sich in den sechs Elmshorner Sporthallen viele Duelle.

Am Freitag im Mixed erreiche Max mit seiner Partnerin Laura gleich das Treppchen im Mixed U20 A. Platz 3 stand am Ende auf der Urkunde.

Im Dameneinzel Klasse C bestritt Marthe dabei eines ihrer ersten Turniere und zeigte dabei eine klasse Leistung. Die Vorrundengruppe beendete sie als Zweite hinter der späteren Gesamtsiegerin, im anschließenden Viertelfinale rang sie dann ihre Gegnerin mit 21:16, 19:21, 21:15 nieder. Und auch nach der Niederlage im Halbfinale hatte sie noch die Kraft sich mit 21:17, 18:21, 21:15 den verdienten Platz auf dem Podest sowie Pokal und Urkunde zu sichern. Herzlichen Glückwunsch.

Marthe erreichte bei ihrem Debüt auf dem Flora Cup Rang 3 im Mädcheneinzel U13 C

Dieser Podestplatz sollte leider auch der letzte beim diesjährigen Flora Cup sein. Allerdings sahen sich alle anderen Teilnhemer in ihren Wettbewerben auf Grund ihrer sehr guten Platzierungen in der Landesrangliste auch starken Gegnern aus ganz Deutschland, Dänemark und Frankreich gegenüber. So schieden Thorben und Frederik im Jungeneinzel U13 A beide ebenso in der Gruppe aus wie Frederik im Mixed U13 A mit Anni (BSV Kisdorf). Im Doppel erreichten Frederik und Thorben gemeinsam den geteilten 5. Rang.

Die SVHU Ergebnisse in der Übersicht:

U13 A

Thorben: Gruppe Einzel, Viertelfinale Doppel mit Frederik

Frederik: Gruppe Einzel, Viertelfinale Doppel mit Thorben, Gruppe Mixed mit Anni (BSV Kisdorf)

U13 C

Marthe: 3. Einzel

U20 A

Max: 3. Mixed mit Laura (1. Rendsburger BC)