4 Podestplätze beim FZ Forza Junior Cup Hamburg Zwei Siege im Mädchendoppel

Vom 11. bis zum 13. Mai lud der VfL Lohbrügge wieder zum FZ Forza Junior Cup nach Hamburg ein. Vom SVHU waren Alina, Linea, Sophia und Jannis dabei.

Im Mixed verfehlte Jannis dabei das Halbfinale knapp. Gegen eine Paarung aus Estland musste er sich im Mixed U22 A mit Frederike (Elmshorner MTV) knapp in drei Sätzen gesschlagen geben.

Jannis im Mixed mit seiner Partnerin Frederike

Eine der Hallen in Bergedorf

Ein Platz weiter oben positionierte sich Alina mit Malte (BSG Eutin). Im Mixed U17 A belegten sie Rang vier hinter Linea und Peer (PSV Eutin).

Im Einzel U17 A trafen Alina und Linea leider schon im Viertelfinale aufeinander, da Linea in der Gruppe gegen die spätere Turniersiegerin unterlag und somit nur als zweite in die KO-Runde einzog. Dieses direkte Duell entschied diesmal Alina mit 21:18, 21:12 für sich. Nach einer Drei-Satz-Niederlage im Halbfinale belegte sie am Ende Rang 3!

Siegerehrung beim Junior Cup

Der erfolgreichste Tag sollte aber der Sonntag werden. Gleich zwei mal standen am Ende SVHU-Akteure ganz oben auf dem Podest:
Neben Alina und Linea im Mädchendoppel U17 A schaffte auch Sophia zusammen mit Priscilla (SSW Hamburg) im Damendoppel U22 B den Sprung nach ganz oben!

In der Vereinswertung bedeutet das Platz 13 von 34 Vereinen.

Sophia und Priscilla auf Platz 1 im DD U22 B

Alina und Linea siegten im MD U17 A

Die Ergebnisse in der Übersicht:

MX U17 A 3. Linea/Peer (PSV Eutin), 4. Alina/Malte (BSG Eutin)

MX U22 A Viertelfinale Jannis/Frederike (Elmshorner MTV)

ME U17 A 3. Alina, Viertelfinale Linea

MD U17 A 1. Alina/Linea

DD U22 B 1. Sophia/Priscilla (SSW Hamburg)

Alle Ergebnisse unter: turnier.de

Fotos von badminton-bergedorf.de