HSV Cup 2018 Christian und Henry erreichen Platz 2 im Herrendoppel C

, Kategorie(n): Aktuelles, Turnierberichte

Der diesjährige HSV-CUP startete am Samstag mit den Doppeln. Vom SVHU waren Andreas und Thomas sowie Christian mit Henry aus Neumünster in der C-Klasse gemeldet und hatten dazu noch das „Losglück“, in einer Gruppe zu landen. Nachdem nach den ersten beiden Gruppenspielen für beide Paarungen je ein Sieg und eine Niederlage zu Buche standen, kam es im 3.Gruppenspiel zum Showdown Andreas/Thomas vs. Christian/Henry. Das Spiel ging mit 21:16 und 21:19 knapp an Christian und Henry, die damit als Gruppenzweite das Halbfinale erreicht hatten. Für Andreas und Thomas als Gruppendritte war der Tag damit leider beendet. Auf Christian und Henry wartete der Sieger der anderen Gruppe, die in einem langen, hart umkämpften Spiel mit 21:19, 18:21 und 21:18 besiegt werden konnte. Im Finale war dannaber die Luft komplett raus. Christian und Henry konnten trotz der 18:21/8:21 mit dem erreichten 2. Platz mehr als zufrieden sein.

Sonntag ging es mit dem Mixed weiter. Von uns waren Anne/Andreas und Ivonne/Christian am Start. Andreas und Anne erwischten in der einzigen 4er Gruppe mit einem 2-Satz-Sieg einen perfekten Start. Die weiteren Gruppenspiele gingen jeweils in 2 Sätzen verloren, allerdings war jeweils der 2. Satz sehr eng (14:21/20:22 und 12:21/19:21). Ivonne und Christian hatten es in einer 3er Gruppe mit 2 starken Paarungen zu tun und verloren beide Spiele in 3 Sätzen (8:21/21:19/20:22 und 11:21/21:16/9:21). Damit waren beide Teams leider ausgeschieden.