SVHU beim Asia Cup mit 4 Turniersiegen Sophia und Felix siegen im Einzel, Svenja im Doppel und Mixed

Zum Ausklang der Turniersaison fuhren Julia, Kaya, Svenja, Melanie, Sophia, Marcel, Dominic, Tobias, Detlef, Christian, Christian, Patrick, Oliver und Felix zum Asia Cup nach Bergedorf.

Begonnen wurde am Samstag morgen mit den Einzeln. Da für diese nur sehr mau gemeldet wurde, gab es viele Zusammenlegungen der Klassen. Bei den Damen B/C gingen Sophia und Julia an den Start. Julia musste sich leider zweimal geschlagen geben, während Sophia aus ihrer Gruppe den Sprung ins Halbfinale schaffte. Nach einem deutlichen Sieg in diesem, gewann sie auch das engere Spiel im Finale mit 21:15, 19:21, 21:12 und sicherte dem SVHU den ersten Titel.

Svenja und Marcel untertsützen Julia mit Tipps

Tobias bei den Herren C schaffte ebenfalls den Sprung in die KO-Phase. Sein Weg endete aber in der Verlängerung des Viertelfinals mit 21:23.

Da es kein Damen- und Herreneinzel A gab, spielten Felix und auch Svenja bei den Herren B mit. Auch Marcel war in dieser Klasse dabei. Marcel und Felix schafften beide als Gruppenerste den Sprung in die KO-Phase. Svenja konnte bei der 17:21, 16:21 Niederlage gegen den späteren Zweitplatzierten zwar gut mithalten, aber leider nicht gewinnen. Ihr zweites Gruppenspiel gewann sie kampflos, da wie in vielen Gruppen Spieler nicht abgemeldet wurden, was den Spaß, um den es bei dem Turnier vorangig ging, etwas schmälerte.

Sophia gewann im Dameneinzel B

Felix entschied das Herreneinzel A/B für sich

Im ersten KO-Spiel traf Svenja anschließend auf den Gruppenzweiten aus Marcels Gruppe. In einem intensiven Spiel unterlag sie hier mit 21:9, 13:21, 11:21.  Felix musste eine Runde später gegen den gleichen Gegner ebenfalls hart kämpfen, konnte sich aber am Ende glücklich mit 17:21, 25:23, 21:18 durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Marcel schied derweil im Viertelfinale gegen Svenjas Gruppengegner mit 16:21, 21:11, 19:21 aus. Das Halbfinale gewann Felix locker mit 21:14, 21:5 und stand im Finale somit dem Spieler gegenüber, der schon Svenja und Marcel geschlagen hatte. Somit hatten sich auch die beiden bis ins Finale gespielt, die sich für das Herreneinzel A gemeldet hatten. Mit 21:18, 15:21, 21:17 revanchierte sich Felix für seine Teamkameraden und holte sich den Titel!

Mit einem Titel endete auch das anschließend ausgetragene Mixed A. Svenja konnte hier zusammen mit René alle fünf Spiele siegreich gestalten. Melanie und Felix verpassten das Treppchen in der selber Klasse mit Platz 4 nur knapp.

Svenja gewann im Mixed mit René (Oststeinbeker SV)

Zu den am Sonntag ausgetragenen Doppeln vergrößerte sich das SVHU-Team nochmals erheblich. In der Klasse der C-Herren schafften aber von den Paarungen Jürgen/Christian, Patrick/Christian, Detlef/Oliver und Dominic/Tobias, nur die beiden jüngesten den Sprunge aus der Gruppe. Nach einem 21:19, 21:17 ereilte sie dann im folgenden Viertelfinale das knappe Aus.

Auch das frühe Aus tat der guten Stimmung im SVHU-Lager keinen Abbruch

Bei den C-Damendoppeln kamen Julia und Kaya sogar bis ins Halbfinale. Leider gingen die letzten beiden Spiele verloren und es wurde der undankbare vierte Platz.

Diesen belegte auch Sophia bei den Damen A/B. Mit ihrer Partnerin Priscilla (SSW Hamburg) unterlag sie im Spiel um Platz 3 mit 21:17, 23:25, 17:21. In der selben Klasse konnte sich Svenja den zweiten Turniersieg sichern. Mit Antonia vom Oststeinbeker SV musste sie auf dem Weg zum Sieg keinen Satzverlust hinnehmen.

Marcel und Felix bei den Herren A/B zeigten zum Abschluss, das SVHU-Spieler auch Spiele um Platz 3 gewinnen können. Nach dem knappen Aus im Halbfinale, bei dem wohl die meiste Stimmung des ganzen Tages in der Halle war, erholten sie sich schnell und kämpften sich in drei Sätzen zu Platz 3.

Priscilla (SSW Hamburg) und Sophia im Doppel. Marcel, Oliver, Dominic und Tobias sind zum anfeuern dabei.

Julia und Kaya warten auf den gegnerischen Aufschlag

Marcel und Felix im Doppel

Svenja gewann das Damendoppel A/B mit Antonia (Oststeinbeker SV)

Alle Ergebnisse bei turnier.de