O19 Rangliste in Molfsee ausgetragen Alina und Linea gewinnen Damendoppel der B-Rangliste, Dominic im B-Herreneinzel auf Platz 3

In Molfsee fand die 1. Rangliste O19 der Saison 2018/19 statt. Gespielt wurde wieder in zwei Leistungsklassen, der B-Klasse bis zur Bezirksliga und der A-Klasse für alle Ligen darüber hinnaus.

Am Samstag startete das Turnier zunächst mit den Wettbewerben im Mixed. Hier gingen Felix und Alina sowie Linea mit Nils aus Bad Oldesloe in der A-Klasse an den Start. Leider schieden beide Paarungen im Achtelfinale bereits aus. Nachdem sich Nils und Linea im direkten Duell anschließend durchsetzen konnten, wurden es am Ende die Plätze 10 und 11 für die SVHU-Mixed.

Am Nachmittag stieß noch Max mit dazu um im Doppel mit Felix zu spielen. Nach einer äußerst knappen 18:21, 24:22, 20:22 Niederlage war für beide im Achtelfinale Schluss. Anschließend reichten ein 19:21, 23:21, 22:20 Sieg und eine 17:21, 21:17, 12:21 Niederlage zu Platz 10. Die knappen Ergebnisse zeigen jedoch das hier durchaus auch mehr möglich gewesen wäre.

Alina und Linea traten im Doppel der B-Klasse an. Mit einem Dreisatzsieg und zwei deutlichen Siegen sicherten sie sich hier den Titel!

Alina und Linea gewannen das B-Damendoppel

Am Sonntag standen zum Abschluss die Einzel auf dem Plan. Aus Henstedt-Ulzburg spielten Dominic in der B-Klasse und Felix in der A-Klasse.
Dominic mussten sich dabei erst im Halbfinale geschlagen geben und konnte sich Platz 3 sichern! Auch Felix spielte gute Einzel und konnte im sehr stark besetzten A-Feld Rang 8 erspielen.

Alle Ergebnisse auf turnier.de

Dominic wurde 3. im Herreneinzel B