Badminton: Jugendkreismeister auf dem Rhen ausgespielt Stadtmagazin Henstedt-Ulzburg, 29.08.2018

, Kategorie(n): Aktuelles, Presse

Henstedt-Ulzburg (em) In der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Rhen richtete die Badmintonabteilung des SV Henstedt-Ulzburg zum dritten Mal in Folge die Kreismeisterschaft der Jugend aus.

Neben dem Gastgebenden SV Henstedt-Ulzburg kamen die Teilnehmer vom BSV Kisdorf, dem SC Ellerau und dem MTV Oering. Von den insgesamt 18 vergebenen Titeln ging einer nach Ellerau während die restlichen Pokale unter Kisdorfer und Henstedt-Ulzburger Nachwuchsspielern gleichmäßig aufgeteilt wurden. Leider konnten das Jungeneinzel U11 ebenso nicht vergeben werden wie das Jungendoppel U17 und die Damendisziplinen der U22.

Besonders erfolgreich waren in diesem Jahr Anni Stürwohld (BSVK), Therese Wendt (BSVK), Julia Runge (SVHU) und Bennet Dubiel (SVHU). Alle vier Spieler gingen am Ende des Wochenendes mit drei Pokalen für die Titel im Einzel, Doppel und Mixed nach Hause. Wer auch Lust hat selber zum Badmintonschläger zu greifen ist beim Ausrichter SVHU immer gerne gesehen. Bei insgesamt 9 Trainingszeiten ist sicher für jeden von der Hobby- bis zur Landesliga oder den verschiedensten Leistungsklassen der Jugend eine passende Trainingsgruppe dabei.

Die neuen Kreismeister 2018 sind:
U11 ME Leonie Wöhlbier (BSVK)
U13 ME Anni Stürwohld (BSVK)
U13 JE Thorben Klett (SVHU)
U13 MD Anni Stürwohld/Kaya Paulsen (BSVK)
U13 JD Thorben Klett/Frederik Pfefferkorn (SVHU)
U13 MX Anni Stürwohld/Frederik Pfefferkorn (BSVK/SVHU)
U15 ME Therese Wendt (BSVK)
U15 JE Niklas Wöhlbier (BSVK)
U15 MD Therese Wendt/Dorkas Paulsen (BSVK)
U15 JD Niklas Wöhlbier/Leif Lohse (BSVK)
U15 MX Therese Wendt/Leif Lohse (BSVK)