HBBL Abschlussturnier Platz 5 für Christian und Anne, Gute Besserung an Ivonne

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Zum Abschluss der Spielrunden der Hamburger Badminton Breitensport Liga (HBBL) fand am 15.09.2018 das Abschlussturnier im Sportpark Öjendorf statt. Christian berichtet:

Schade, dass sich auf Grund von anhaltender Urlaubszeit oder anderen Terminen nur wenige von uns zum Abschlussturnier der HBBL aufmachen konnten. So fuhren am 15.09. Ivonne, Anne und ich Richtung Öjendorf. Auf der A7 dann der Geistesblitz, ich habe zwar die Mädels im Auto, aber meine Kniemanschetten nicht. Mist, ohne die Dinger brauche ich den langen Badmintontag garnicht erst starten. Also Kehrtwende und die neuen Bauernfeind eingesteckt. Jetzt aber hurtig, die Zeit drängelt.
Bevor uns die A7 mittels Stau einen Strich durch die Rechnung macht, nahmen wir den „sicheren“ Weg durch die Stadt und kamen 5 Minuten vor Spielbeginn an. Puh, geschafft.
Ivonne wurde sogleich von ihrem Spielpartner Arne aus Ellerau in Empfang genommen und zum Warmspielen aufgefordert. Nachdem Anne und ich uns einen geeigneten Teamnamen ausdenken mussten („Acherje“) begaben auch wir uns auf die Spielfelder. Die ersten Zulosungen ergaben für Anne und mich noch eine Verschnaufpause, wohingegen Ivonne mit Arne gleich aufs Feld mussten. Nur sehr kurz währte dort die Freude, denn Ivonne saß plötzlich verletzungsbedingt auf dem Boden und hielt sich schmerzverzerrt das Knie. Viele hilfsbereite aber auch Panik machende Kollegen scharrten sich wie eine Traube um Ivonne. Kühlpack drauf, fixiert und ab an den Spielfeldrand.
Arne wurde kurzer Hand einen neuen Spielpartner zugeordnet und Ivonne blieb ab da nichts weiter übrig, als Arne und Anne und mir die Daumen zu drücken.
Blöde Situation.

Eigentlich waren Anne und ich mit unseren ersten, wirklichen Zusammenspiel ganz zufrieden. Ein wenig Pech hatten wir Z.T. mit den Begegnungen, denn die bestanden größtenteils aus Klasse A und B Spieler, sodass wir einige Spiele abgeben mussten. Da wir auch ein paar Matches gewinnen konnten, munterte dies uns auf, die Finalrunde motiviert anzugehen. Am Ende von ungefähr 12 oder 13 Matches konnten wir uns den 5. Platz gutschreiben.
Ein langer Badminton-Tag ging zu Ende, als sich WhatsApp meldete… „War grad beim Arzt. Ist nur ne Zerrung.“, so die Worte
von Ivonne.

Weiterhin gute Erholung Ivonne – schone dich, wir brauchen dich auf’m Platz.

Foto: Hamburger Badminton Verband