Frederik gewinnt die Bezirksrangliste im Einzel, Doppel und Mixed Auch Thorben und Julia mehrfach auf dem Siegerpodest

Durch die Umstellung des Turnierkalenders in Schleswig-Holstein wurde schon am 27. und 28.10.2018 die Bezirksrangliste der Jugend für 2019 gespielt.

In der neuen Sporthalle in Berkenthin wurde am Samstagmorgen mit den Mixed begonnen. Im gemischten Doppel der Altersklasse U13 traten Frederik und Thorben mit ihren Partnerinnen Anni und Kaja aus Kisdorf an. Da nur vier Paarungen an dem Turnier dieser Altersklasse teilnahmen entschied sich die Turnierleitung für den Modus Jeder gegen Jeden. Während Frederik und Anni in der ersten Runde locker mit einem 21:8, 21:10 Sieg in das Turnier starteten mussten Thorben und Kaja deutlich mehr für den ersten Sieg kämpfen. Mit 20:22, 22:20, 21:14 hatten sie aber am Ende in einem Spiel mit vielen Wechseln der Führung die Nase vorn. In der zwieten Runde trafen beide Paarungen direkt aufeinander. Hier setzten sich Frederik und Anni mit 21:17, 21:19 durch. Richtig spannend wurde es dann in der letzten Runde. Während Thorben und Kaja wie erwartet deutlich gewinnen konnten, mussten Frederik und Anni im ersten Satz eine deutliche 11:21 Niederlage hinnehmen. Doch beide ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und kämpften sich mit 21:15 in den Entscheidungssatz, welcher mit 27:25 gewonnnen werden konnte. Damit sicherte sie sich den Titel vor Thorben und Kaja.

Julia und Therese ereichten Platz 2 im MD U17

Platz 4 für Julia und Emma im MD U15

Im Doppel standen neben Frederik und Thorben, die das Jungendoppel U13 ohne große Schwierigkeiten für sich entscheiden konnten, auch Julia und Julia auf dem Platz.
Im Mädchendoppel U15 reichte es für Julia mit Emma aus Eutin zum vierten Platz.
Bei den Mädchen U17 machte sich das kleine Teilnehmerfeld am meisten zu bemerken. Für Julia und ihre Partnerin Therese aus Kisdorf gab es hier nur ein Spiel gegen die Möllner Reimann Schwestern zu bestreiten. Gegen diese eingespielte Paarung hieß es für das neu zusammgstellte Doppel Erfahrung sammeln und den Gegner so viel es geht ärgern.

Frederik siegt im JE U13 vor Thorben und sichert sich somit Titel Nummer 3 nach den Siegen in Doppel und Mixed

Am Sonntag folgten zum Abschluss des Turnierwochenendes die Einzelwettbewerbe.
Nach Platz 2 im Doppel U17 spielte sich Julia hier erneut auf das Podest. Nachdem sie in der Gruppe ihrer Doppelpartnerin unterlag gewann sie das abschließende Platzierungsspiel und wurde Dritte.
Auch Thorben und Frederik spielten sich bei den Jungen U13 erneut auf das Podest. Nach zwei relativ klaren Siegen standen sie sich im Finale direkt gegenüber. Nachdem auf den letzten Ranglisten und Meisterschaften stets Thorben den Sieg verbuchen konnte, drehte sich das Spiel diesmal. Thorben kam zwar nach der 21:19 Niederlage im ersten Satz mit 21:13 zurück, musste aber letztendlich im entscheidenen dritten Satz Federik erneut mit 21:19 den Vortritt lassen. Frederik konnte somit alle drei Disziplinen für entscheiden! Ben, der ebenfalls im JE U13 gestartet war erreichte nach einer Drei-Satz-Niederlage im ersten Spiel und zwei folgenden klaren Siegen Platz 5.

Alle Ergebnisse: turnier.de