Schülermannschaft holt einen Punkt zum Saisonstart

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison rückte die U13 Mannschft, auch wenn viele der Spielerinnen und Spieler nochmals U13 spielen dürften, in die U15-Schülerstaffel auf, um neue Erfahrungen zu sammeln und sich mit stärkeren Gegnern zu messen. Am ersten Spieltag in Berkenthin traf das Team von Betreuer Ivo auf die SG Berkenthin/Krumesse und die SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen.

Ziel des Spieltages war es möglichst jedem einen Einsatz im Einzel und Doppel zu geben und so fuhren mit Julia, Laura, Marthe, Aaron, Thorben, Julian, Ben und Frederik gleich 8 Aktive mit. Auch die Aufstellung wurde so gewählt, dass alle, die im ersten Spiel im Einzel im Einsatz ware, in der zweiten Begegnung Doppel spielen konnten. Gerade für Marthe, Aaron und Julia ein spannendes Erlebnis, da es für alle drei das erste Punktspiel war.
Im ersten Spiel gegen Berkenthin spielten die drei Neulinge alle im Doppel. Leider konnte hier jedoch noch kein Sieg verbucht werden. Doch trotz 2:0 Rückstandes ließ sich das SVHU Team nicht unterkriegen und sicherte sich durch Siege im Einzel das verdiente 3:3 Unentschieden.

Im zweiten Spiel merkte man erneut den Unterschied zwischen den erfahrenden Mannschaftsspielern und unseren Neuen, die aber im verlaufe der Saison bestimmt mit jeder neuen Erfahrung auf Wettkampfniveau noch stärker werden. Diesmal konnte nach den Doppeln mit 2:0 in Führung gegangen werden. Allerdings gingen alle weiteren Spiele an die SG Schwarzenbek/Büchen/Müssen, sodass am Ende eine 2:4 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen stand.

Bild: v.l.n.r.: Julia, Marthe, Laura, Frederik, Julian, Ben, Thorben und Aaron