Jugend Landesrangliste ausgespielt

, Kategorie(n): Aktuelles, Turnierberichte

In Schwarzenbek wurde am 24. und 25.11.2018 die Landesrangliste der Jungend ausgespielt. Vom SVHU schafften Julia, Thorben und Frederik den Sprung ins Teilnehmerfeld.

Siegererhung im Mädchendoppel U17

Gleich in der ersten Disziplin, dem Mixed, gab es zwei Podestplätze zu bejubeln. Thorben spielte sich mit seiner Partnerin Kaja (BSV Kisdorf) bis auf Platz 2. Im Finale unterlagen sie knapp mit 21:19, 12:21, 19:21. Frederik erspielte sich mit Anni (BSV Kisdorf) Platz 3, nachdem auch sie gegen die späteren Sieger einen Niederlage hinnehmen mussten.

Siegerehrung im Mixed U13

Nachmittags griff dann im Doppel auch Julia in der Geschehen ein. Mit Therese (BSV Kisdorf) mit einer Niederlage und zwei Siegen Rang 5. Für Thorben und Frederik ging es im Doppel erneut auf der Siegerpodest. Sie belegten Rang 2.

Sonntags traten alle drei auch noch im Einzel an. Julia traf hier im ersten Spiel auf die spätere Siegerin, und konnte dann aber mit einem knappen Sieg und einer knappen Niederlage gegen ihre Doppelpartnerin Platz 6 belegen. Im Jungeneinzel U13 spielten sich Frederik und Thorben parallel bis ins Spiel um Platz 3. Dort kam es zu einer äußerst spannenden Begegnung der Trainingskameraden, bei der Frederik am Ende mit 14:21, 23:21, 24:22 vorne lag.

Alle Ergebnisse unter turnier.de

Siegerehrung im Jungeneinzel U13