Kategorie(n):

In der kommenden Saison 2018/19 werden 4 Mannschaften den SVHU in den Punktspielwettbewerben des SHBV und KBV vertreten. Unsere 1. Mannschaft ist weiterhin das am höchsten spielende Team im Kreis Segeberg und spielt in der zweithöchsten Spielklasse in Schleswig-Holstein, der Landesliga.
Die neue zweite Mannschaft besteht aus den Talenten der beiden ehemalgen U19-Teams, die in der letzten Saison die U19 Staffel gewinnen konnten und und Platz 3 belegten. Für den Seniorenbereich ist auf Grund der höheren Anzahl an Spielen ein größer Kader nötig und so werden beide Teams nun gemeinsam um Punkt kämpfen.
Das jetzt als dritte Mannschaft betitelte Team nimmt weiterhin an der Hobbyrunde im Kreis Segeberg teil, einer Art Kreisliga die während der Trainingszeiten ausgetragen wird aber keine Möglichkeit zum Aufstieg bietet. Auch sie wollen als Meister 2017/18 wieder oben mitspielen. Zudem spielt das Team parallel in der Hamburger Badminton Breitensportliga (HBBL), in der 2017/18 die Vizemeisterschaft der C-Klasse und damit der Aufstieg in die B-Klasse erreicht werden konnte.

Im Jugendbereich wird nach den frühen Wechseln der U19 Teams in den Seniorenbereich 2018/19 nur ein Team des SVHU vertreten sein. Die Mannschaft die 2017/18 den Titel in der U13-Staffel holte geht nun bei den U15ern an den Start.

Alles weitere zu den SVHU Badminton Mannschaften findet ihr auf den jeweiligen Seiten:

1. Mannschaft (Landesliga Süd)

2. Mannschaft (Kreisliga RZ/HL/OD/SE)

3. Mannschaft (Hobbyrunde und HBBL)

U19-Mannschaft (alte Ergebnisse aus den Vorsaisons)

U15-Mannschaft (Aktuell)

U13-Mannschaft (alte Ergebnisse aus der Vorsaison)