Schulsport-Projekt aus dem Kreis Segeberg lockt NBA!

, Kategorie(n): News

Am 25.05.2016 hat die NBA Europe Björn Hinrichs, den Projektleiter des Schulbasketballprojektes „Trainer-machen-Schule „, das der BVSH und LSV als Kooperationspartner aktiv unterstützen, zu einem Informationsaustausch nach London ins headquarter nba europe eingeladen.
Der vice-president nordics and central europe Jan Menneken und senior director basketball operations europe Neal Meyer informierten sich eingehend über das Projekt aus Schleswig-Holstein, erkundigten sich über die Schul-und Vereinsstrukturen im Norden und zeigten nach den Erläuterungen durch Björn Hinrichs starkes Interesse an einer Kooperation z.B. mit der Junior NBA, in der Schultraining und der Aufbau von Schulen unterstützt werden sollen.
Weitere Gespräche mit dem Projektleiter aus dem Kreis Segeberg sollen folgen!
Aktuell trainieren 32 Klassen aus 6 Schulen mit den Trainern des Projektes im Unterricht den Teamsport Basketball!

Neuer Vereinspartner für das Standorttraining ist der SV Henstedt-Ulzburg, dessen Vorstand Carsten Schittkowski, A-Trainer des DBB, natürlich gerne das Projekt nach Henstedt-Ulzburg geholt hat.
Vorstand und Trainer kennen und schätzen sich aus der Vergangenheit und so war es für Björn Hinrichs, seit 31 Jahren erfolgreicher Jugend-und Leistungssport Trainer im Land folgerichtig, in den „besten Sportverein“ des Landes zu wechseln.