Jetzt NEU Golf beim SVHU ab Januar 2018

, Kategorie(n): News

Kleiner Ball – Grosser Sport

Jetzt NEU Golf beim SVHU ab Januar 2018

Golf wird von Millionen Menschen gespielt, von den meisten genossen,
aber nur von wenigen gemeistert. Golf ist einfach in der Theorie, in der Praxis hingegen genau das Gegenteil.
Es gilt, einen Ball mit möglichst wenigen Schlägen, in Übereinstimmung mit den offiziellen Golfregeln, vom Abschlag in ein Loch zu spielen, wobei verschiedene Golfschläger zum Einsatz kommen.

Das ist theoretisch einfach, denken viele von uns, doch in der Praxis, wie bei so vielen Dingen im Leben, ist dies nicht der Fall. Wenn man alle möglichen Aspekte des Golfspiels berücksichtigt ist es ein kleines Wunder, dass es möglich ist ein so schwieriges Spiel zu meistern.

Einige der wichtigsten Elemente des Golfens sind die menschliche Anatomie, Psychologie, Training und Praxis, Ausrüstung, Kurs-Management und Kurs Architektur und dann dann gibt es noch ein Thema über das am meistens geredet wird: die Schwung-Technik. Die Lehre des Golfspiels ist und bleibt für unsere Schüler und uns Lehrer eine nie endende Lernkurve, die von mehr als nur der Schwung –Technik eines einzelnen abhängt.

Bewaffnet mit einem offenen und empfänglichen Geist sind wir in der Lage mit unseren Schülern individuelle Lernkonzepte zu erstellen und in einem definierten Zeitplan gemeinsam zu verwirklichen.

In unserem Einzel und/oder Gruppenunterricht für Anfänger, ambitionierte Freizeitsportler, Leistungssportler, bis hin zu Tourpros beschäftigen wir uns in erster Linie, immer nach den neuesten Erkenntnissen in der Sportmedizin, mit Grundschwungtechniken, Grifftechniken, Stand, Ausrichtung, Haltung und Zielen. Wir kümmern uns um alle relevanten Aspekte Ihres Golfspiels wie z.B. Putten, Chippen, Pitchen, voller Schwung, Fairwaybunker, Grünbunker, kurzes Spiel, langes Spiel, Eisen, Wedges, Hölzer, Taktik, Strategie, Psychologie, Grün lesen, Spielen auf dem Platz und Wettkampftraining. Desweiteren bieten wir Clubfitting und Videoanalysen mit Flightscope und Sam Putlab an.
Kinder und Jugendtraining, Seniorengolf und Damengolf wird separat angeboten.

In Zusammenarbeit mit dem zweitgrößten Sportverein in Schleswig Holstein, dem SVHU, bieten wir neu die Sparte Golf, die neben Techniktraining auch Fitness- und Athletikkurse für Kondition, Ausdauer, Funktionalität, Kraft und Koordination, sowie ein Gerätetraining im Sportstudio an. Selbstverständlich gibt es bei uns auch Schnupperkurse, Platzreifekurse, Kindergeburtstage und VIP Incentives auf unserer Partneranlage bei Red Golf, Quickborn.

Unsere Golflehrer der EGTF und PGA und anderen anerkannten Golflehrerverbänden, DOSB/DGV Linzenstrainer A/B/C für Breitensport und Leistungssport und unsere ausgebildeten Übungsleiter vermitteln Ihnen neben dem Spaß am Spiel fachkompetenten „frischen“ Golfunterricht.

Wir freuen uns auf sie.

SVHU in Kooperation mit Red Golf und Golfakademie Hamburg
Abteilungsleitung Golf
Thorsten Kiehnbast
Infos unter www.sv-hu.de oder 0173 24 00 447