Mannschaften/Gruppen

Kategorie(n):

Bauch-Beine-Po

In diesem Kurs wird besonders darauf hingearbeitet, die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur mithilfe verschiedenster Übungen und intensivem Kraftausdauer-Training zu formen und zu trainieren.

Damen Fitness

Das Übungsprogramm besteht aus verschiedenen Übungen der allgemeinen Gymnastik für Bauch, Beine, Po und natürlich werden auch die Lachmuskeln bei uns regelmäßig mit trainiert. Gern arbeiten wir auch mit verschiedenen Gymnastikgeräten wie Theraband, Pezzi-Ball, Seil, Reifen oder Bällen. Aber auch das Zirkeltraining ist sehr beliebt. Wer schon immer mal wieder zum Sport gehen wollte und sich nicht unbedingt für Step-Aerobic interessiert ist bei uns vollkommen richtig. Also nicht länger warten und einfach mal vorschauen, wir freuen uns auf jeden Fall.

Fitness Damen & Herren

Kraft, Gelenkigkeit und Koordination sind Vorraussetzung für jeden Sportler. Wer seine Fähigkeiten in den Bereichen noch verbessern möchte, ist in diesem Kurs gut aufgehoben und kann bei verschiedenen Laufparcouren, Ballübungen und Spielen viel Spaß haben.

Fitness-Mix

In diesen 60 Minuten von Woche zu Woche bietet Trainerin Maike Pryputsch ein unterschiedliches Sportprogramm an. Es kann mal ein Zirkeltraining sein, das Benutzen eines Handgerätes ( z.B. Ball, Reifen oder Seil), um uns fit zu halten, das Einstudieren leichter Schrittfolgen aus der Aerobic oder das Kräftigen des Körpers durch Übungen für „Bauch, Beine, Rücken, Po“. Es ist also etwas für jeden dabei…. Zum Schnuppertraining ist jeder herzlich eingeladen und willkommen.
Die Stunde schließt i.d.R. mit einem Entspannungsteil ab. Das kann mal eine Entspannungsgeschichte, das Massieren mit dem Igelball oder Übungen zur Entspannungsmusik.

Funny Fitness

In diesem Kurs werden Spaß und Sport kombiniert sodass er abwechslungsreich und kreativ gestaltet ist.

Herren Fitness

Der Kurs bietet eine große Auswahl an Übungen, die den Körper fit halten und Ausdauer und Fitness verbessern.

Lauftreff

Laufenten (SVHU-Laufgruppen). Schon einmal gehört? Nein, wir reden hier nicht von einer der Stockente abstammenden Entenrasse, sondern von Sportlern bei uns im Verein. Gemeinsamkeiten gibt es aber zwischen diesen beiden Gruppierungen durchaus: Beide sind ganz gut zu Fuß. Denn bei den Laufenten von denen wir hier sprechen, handelt es sich um eine Laufgruppe des SV Henstedt-Ulzburg.
Seit über einem Jahrzehnt sind sie nun schon zu einer festen Einheit verschmolzen. Seit über einem Jahrzehnt wird hier das Wir-Gefühl gelebt. In einer Gemeinschaft in der die Läufer zwischen 20 und 60 Jahren sind, ist Integration selbstverständlich. Jede lahme Ente und auch jeder ambitionierte Runner wird freundlich in das Nest aufgenommen und ohne verbindliche Leistungsansprüche an das jeweilige, ganz individuelle Ziel herangeführt.
Und da Enten nie alleine fliegen, trifft man unsere „Laufenten“ auch auf diversen Laufveranstaltungen zusammen an. Selbst wenn ein Gruppenmitglied einmal nicht mitläuft, ist er stets an der Strecke zu finden um die anderen zu unterstützen, anzufeuern und zu motivieren.
Selbst beim Training schreckt sie keine Dunkelheit und kein Wetter ab. Gemeinsam überwinden unsere Laufenten ihren inneren Schweinehund und trainieren ihre Kondition. Mit Spaß und Freude sind die Laufenten eine Gruppe, die das Wir-Gefühl nicht nur in ihrer Einheit leben, sondern vorbildlich in den ganzen Verein tragen. Enten fliegen zusammen!
In unseren Laufgruppen bieten wir Dir ein abwechslungsreiches Lauftraining. Vom Lauf-ABC, Tempoläufen, Steigerungsläufen, über Koordinationsübungen bis hin zum ausführlichen Dehnen ist das Programm breitgefächert und ist somit sowohl für (Wieder-)Einsteiger als auch für Fortgeschritte bestens geeignet. Also nicht länger warten und einfach mal vorschauen, wir freuen uns Dich!

Rückenschule

Hier trainieren gemischte Gruppen mit speziellen Übungen ihre Rücken- & Haltemuskulatur. Neben Mobilisierung und Kräftigung der Rumpfmuskulatur werden Haltungsschwächen korrigiert, verkürzte Muskelgruppen gedehnt und Verspannungen reduziert.

Wirbelsäulengymnastik

Die Wirbelsäulengymnastik beinhaltet neben Kräftigungs-, Dehungs- und Mobilisationsübungen Hinweise zu rückengerechtem Alltagsverhalten.

Workout

Das Angebot „Workout“ ist durch viele verschiedene Übungen mit diversen Hilfsmitteln wie Theraband, Ball oder Step ein Training bei dem der ganze Körper angesprochen wird. Mit viel Spaß wird die Mobilisation, Stabilisation und Koordination verbessert, die Kräftigung gefördert und die Balance gefunden.