Judo-Safari 2017

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Am 16. September war es soweit. Unsere alljährliche Judo-Safari fand statt. Alle Judoka bis 14 Jahre konnten daran teilnehmen. Die Judo-Safari war wie immer in drei Teile unterteilt: den kreativen Teil, den leichtathletischen Teil und das „japanische Turnier“.

Je nach Alter konnten die Judoka im kreativen Teil z. B. sich selbst beim Judo malen, eine Geschichte schreiben, ein Judo-Memory entwerfen oder einen Judokampf basteln. Diese Aufgabe haben die Kinder mit viel Fantasie gemeistert, sodass wir viele schöne Kunstwerke bewundern konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim leichtathletischen Teil bewiesen die teilnehmenden Judoka ihr sportliches Können unabhängig vom Judo beim Laufen, Werfen und Springen.

Auf die Plätze – Fertig

Los!

 

 

 

 

 

 

 

Den letzten Teil der Judo-Safari macht das „japanische Turnier“ aus. Für die, die nicht genau wissen, was das ist: Die beiden kleinsten und leichtesten Judoka beginnen den ersten Kampf. Der Sieger bleibt auf der Matte und tritt gegen den nächstgrößeren Kämpfer an. So geht es nach dem „KO-System“ weiter. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Innerhalb der verschiedenen Bereiche sammelten die Judoka viele Punkte! Alle Teilnehmer erwartet eine Urkunde. Zusätzlich werden sie je nach Leistung mit einem Stoffabzeichen mit dem gelben Känguru bis zum schwarzen Panther ausgezeichnet. 🙂

 

Im Anschluss an die Judo-Safari veranstalteten wir auch dieses Jahr ein Grillfest, an dem auch die Eltern und Geschwister teilnahmen. Jeder brachte etwas Leckeres für das Buffet mit. 🙂

 

 

 

 

Weitere Bilder von der Judo-Safari: