News

Geschäftsstelle Geschlossen

Am Donnerstag, 21.06. bleibt die Geschäftsstelle von 15 – 18 Uhr geschlossen!


Laufreise 2018

Mit einem klick auf das Titelbild bekommen Sie ein paar Eindrücke zu unserer diesjährigen Laufreise.


Das Zwei-Generationen-Projekt

Hamburger Abendblatt 18.05.2018 Andrea Bombek und Sunna Barthel sollen die jungen Tennisdamen des SVHU fördern und fordern Karsten Jaeger Henstedt-Ulzburg. Gestern in den frühen Nachmittagsstunden rückte für Andrea Bombek wieder einmal der Tennissport   … weiter lesen


SVHU-Senioren Reise

Bereits zum sechsten Mal gingen 44 fröhliche Senioren mit dem Bus auf Reisen. Es ging 6 Tage nach Ziegenrück an die obere Saale. Von dort aus führten uns Ausfahrten mit Stadtführungen nach Leipzig   … weiter lesen


Team Smile

Mit knapp 1800 Läufern starten wir am Freitag, den 25.05. bei Henstedt-Ulzburg läuft! Das Team-Smile hat sich gut vorbereitet und freuen sich auf eine tolle Laufveranstaltung.


Nordic Walking Reise

Auch in diesem Jahr war die Nordic Walking Reise an den Schönberger Strand wieder ein voller Erfolg. Vom 20. bis 22. April 2018 ging es wieder los. Am Wochenende wurde nicht nur gewalkt   … weiter lesen


Nachbericht zur 1. Berufs- und Ausbildungsmesse für Geflüchtete in Henstedt-Ulzburg

„… und wenn Sie mich verstehen und ich Sie verstehe, dann reicht das, welchen Abschluss, ob B1 oder B2, Sie haben ist dann nicht so wichtig,wichtig ist, dass wir uns verstehen!“ Diesen Satz   … weiter lesen


Junior-FROGS festigen Freundschaft und unterstützen Handball in Schottland

Vor einem Jahr beim 41. Ulzburg-Cup tauchte unerwartet die Meldung einer männlichen schottischen B-Jugendlandesauswahl auf und gab dem letztjährigen Ulzburg-Cup neben der Teilnahme eines Teams aus Bangladesh noch ein besonderes internationales Flair neben   … weiter lesen


Einrad Übernachtungsparty

Von Donnerstag auf Freitag fand in der Lütte School die alljährliche Übernachtungs Party unserer Einrad Gruppen statt. Von jung bis alt und von Anfänger bis Fortgeschrittene war alles vertreten. Für alle war es   … weiter lesen


Danke Sabine

Wir verabschieden nach 29 Jahren unsere Kollegin Sabine Klebe in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Sabine für ihr außergewöhnliches Engagement und ihre Hilfsbereitschaft. Wir wünschen dir mit deinem neuen E-Bike allzeit gute Fahrt.   … weiter lesen