Alina und Linea gewinnen Victor International Junior Cup Hamburg

, Kategorie(n): Aktuelles, Turnierberichte

Über Pfingsten flogen in Bergedorf wieder die Federbälle. Von SVHU nahmen Alina und Linea am Victor International Junior Cup teil (Wo war der Rest? 🙁 ). Am Samstag wurden zunächst die Mixed-Wettbewerbe ausgetragen. Alina spielte hierbei mit Malte von der BSG Eutin und Linea mit Peer vom PSV Eutin. Linea und Peer schafften dabei in ihrer Vierergruppe leider nur einen Sieg und konnten somit nicht ins Hauptfeld einziehen. Mit ebenfalls einem Sieg schafften dafür Alina und Malte den Sprung aus ihrer Dreiergruppe in die KO-Phase. Dort wartete die dänische Paarung Rohde/Arberg gegen die es eine 13:21, 13:21 Niederlage gab.

Linea und ihr Partner Peer (PSV Eutin) werden im Mixed gecoacht

Auch im U17 A Einzel lief es ähnlich. Linea schied erneut in der Gruppenphase aus, während Alina noch bis ins Viertelfinale kam und dort erneut einer dänischen Spielerin unterlag.

Gewohnt stark präsentierten sich beide dafür im Doppel am Pfingstmontag. Bis zum Finale mussten sie keinen einzigen Satz abgegen. Dafür wurde es im Finale um so spannender. Nachdem der erste Satz knapp mit 21:19 gewonnen werden konnte, gab es anschließend eine doch deutliche 11:21 Niederlage. Auch im dritten Satz lagen unsere Zwillinge zunächst zurück bevor sie das Spiel drehten und den Entscheidungssatz mit 25:23 in der Verlängerung gewannen! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Siegerinnen im Mädchendoppel U17!

Alle Ergebnisse bei turnier.de

Bilder von der TSG Bergedorf