Saisonabschluss Lustiger Abend und Übernachtung für die Jugend

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Was gehört zum Saisonende? Richtig, der Saisonabschluss!

Dazu waren Abend des 15.06.2018 wieder alle Mitglieder der Abteilung in die Halle auf dem Rhen eingeladen. Zusammen wurde in netter Atmosphäre gequatscht, gespielt, gegessen und die Saison mit vielen Fotos Revue passieren lassen. Auch unsere Meisterteams aus der Hobbyrunde, der Ministaffel, der Jugendstaffel und der Bezirksliga wurden bei diesem Anlass geehrt.

Ein reichhaltiges Buffet kam auch wieder zusammen

Holten den Titel in der Bezirksliga: Jannis, Dominic, Felix, Svenja, Max, Melanie, Alina und Linea (es fehlen: Marcel und Herberto)

Ein paar unserer Meisterspieler aus der Hobbyrunde: Jörg, Andreas, Thomas, Jürgen, Ivonne und Anne

Das Meisterteam der Ministaffel: Thorben, Ben, Frederik, Julian, Ivo, Laura, Katharina, Fee und Linda

Eine 21 Jungen und Mädchen große Gruppe hatte aber noch nicht genug. Sie blieben zusammen mit unserem Trainerteam über Nacht in der Sporthalle und trainierten am nächsten Tag nochmals fleißig.

Spaß beim Spieleabend

Am Abend, nachdem alle geduscht hatten und etwas Ruhe einkehrte, ließen sie den Abend mit ein paar lustigen Spielen ausklingen. Nach einer kurzen Nacht ging es morgens mit einem Warm Up los das diesen Namen verdiente. Auf verschiedene Laufaufgaben folgte ein Kraftzirkel, sodass im Anschluss alle gut aufgewärmt in ihre Kleingruppen gingen. Dort wurde dann mit zwei bis drei Trainern an den verschiedenen Themen gearbeitet. Diese reichten von der allgemeinen Doppeltaktik bis zum Spielaufbau durch eine gezielte Abwehr. Zum lockern folgte vor dem Mittagessen die eine oder andere Partie Runde über die Matte.

Nach der Stärkung folgte ein Schleifchenturnier und zum Abschluss eine Partie Brennball in der Badminton Variante, bevor es für alle müde aber glücklich nach Hause ging.

Krafttraining am Morgen