Weihnachtlicher Badmintonspaß bei Buxtehuder Weihnachtsturnier Sophia auf Platz 2 im Damendoppel B, Jürgen erfolgreich bei der Verlosung

Fast schon traditionell ging es für eine kleine Gruppe aus Henstedt-Ulzburg kurz vor Weihnachten unter der Elbe hindurch nach Niedersachsen. Genauer gesagt nach Buxtehude. Dort erwartete Sophia, Jürgen, Christian, Christian, Jörg, Detlef, Tim und Felix die weihnachtlich geschmückte Sporthalle des BSV Buxtehude zum 12. Buxtehuder Weihnachtsturnier.

In der C Klasse der Herrendoppel spielten mit den Teams Christian/Tim, Christian/Jörg und Jürgen/Detlef gleich drei Teams mit. Leider schieden alle schon in der Gruppenphase aus. Doch sowohl Christian und Tim als auch Christian und Jörg gelang dabei ein Sieg. Auch Felix, der in der A Klasse mit Tim vom heimischen BSV antrat musste das Aus in der Gruppenphase hinnehmen. In ihrer 5er Gruppe konnten beide zwei Spiele gewinnen und wurden damit Vorrundendritter.

Zwischendurch gab es unter allen Teilnehmern auch eine Verlosung verschiedenster Preise vom Badmintonschläger bis zum Grill. Jürgen hatte hier deutlich mehr Glück als auf dem Feld und sicherte sich eine „Wundertüte“.

Sportlich am erfolgreichsten war Sophia. Sie spielte mit Priscilla vom SSW Hamburg. Beide konnten sich im Damendoppel B als beste Gruppenzweite für das Halbfinale qualifizieren und spielten sich anschließend auf Rang 2.

Platz 2 im Damendoppel B für Sophia und Priscilla

Nach vielen netten Gesprächen mit Badmintonfreunden aus Hamburg und Niedersachsen beim Glühwein nach dem Spielen machte sich unsere Gruppe wieder auf den Rückweg gen Norden.