Svenja gewinnt 2. RLT O19 im Doppel Max im Einzel und das Doppel Alina/Linea ebenfalls auf dem Podest

In Büchen fand am vergangenen Wochende die 2. Rangliste O19 statt. Mit Svenja, Alina, Linea, Max, Felix und Marcel war der SVHU mit 6 Teilnehmern vertreten, die alle in der A-Klasse, also bei der Landesrangliste antraten.

Begonne wurde mit den Mixed. Hier mussten alle 3 Paarungen mit SVHU-Beteiligung schon in der erten Runde auf die Felder. Linea und Nils (Oldesloe) verpassten dabei den Sprung ins Viertelfinale nach einer Niederlage in drei Sätzen (17:21, 21:12, 17:21). Felix und Alina und Max und Kristin (Oldesloe) schafften dagegen den Sprung in die nächste Runde.
Während sich Linea und Nils mit zwei Siegen anschließend auf Rang 9 spielten, schieden die beiden anderen Paarungen im Viertelfinale aus. Felix und Alina unterlagen dabei den späteren Turniersiegern und Max und Kristin den Drittplatzierten. Anch einer weiteren Niederlage für beide kam es im Spiel um Platz 7 zum direkten Duell, das Max und Kristin mit 21:19, 21:12 für sich entscheiden konnten.

Weiter ging es am Nachmittag mit den Doppeln. Felix und Max unterlagen hierbei im Viertelfinale den späteren Siegern 15:21, 15:21. Nach einer kampflos gewonnenden Runde danach und einem 21:15, 15:21, 21:18 Sieg belegten sie Rang 5.

Bei den Damen A wurden leider nur vier Paarungen gemeldet. Hier wurde das Turnier als Gruppe Jeder-gegen-Jeden ausgetragen. Mit drei Siegen aus drei Spielen konnte sich hier Svenja zusammen mit Laura (Rendsburg) den Titel sichern. Alina und Linea belegten hier Rang 3.

Siegerehrung im Damendoppel A

Sonntag wurden zum Abschluss des Ranglistenturniers noch die Einzelkonkurrenzen ausgetragen. Hier waren Marcel, Felix und Max dabei. Sie belegten am Ende die Plätze 11, 8 und 2. Besonders zu erwähnen ist dabei Max Erfolg im Halbfinale, das er nach großem Kampf mit 25:23 im dritten Satz gewann. Vielleicht ließ er hier die entscheidenen Körner um auch im Finale nochmals drei Sätze Vollgas zu geben. Nach 21:19 und 18:21 fehlte hier im dritten Satz dann ein wenig die Konstanz aus den vorherigen Spielen.

Siegerehrung im Herreneinzel A