Thorben und Frederik sind die besten U13er im Bezirk Süd Bezirksmeisterschaft der Jugend in Berkenthin ausgetragen

, Kategorie(n): Aktuelles, Turnierberichte

In Berkenthin wurde am 23. und 24.03.2019 die Jugendbezirksmeisterschaft ausgetragen. Vom SVHU waren Julia, Julia, Luke, Thorben und Frederik dabei.

Für Luke war es sein erstes Turnier auf diesem Niveau und er spielte ein gutes Turnier. Bei den Mädchen und Jungen U11 die gemeinsam gespielt haben, da nur zwei Mädchen gemeldet waren, belegte er nach einer Niederlage im Achtelfinale und zwei folgenden Siegen Rang 9.

Luke belegte Rang 9 im Jungeneinzel U11

Im Mixed zeigten Thorben und Frederik zum ersten Mal an diesem Wochenende das alle U13 Titel im Bezirk nur über unsere beiden Nachwuchsspieler zu holen sind. Während sich im Mixed Frederik mit Anni (Kisdorf) gegen Thorben und Kaja (ebenfalls Kisdorf) mit 21:19, 22:20 durchsetzen konnte, drehte Thorben im Einzel das Ergebnis um und siegte gegen seinen Vereinskameraden mit 21:17, 21:18. Zusammen im Doppel dominierten sie zusammen das das Teilnehmerfeld. In drei Spielen konnten die Gegner nur in einem Satz eine zweistellige Punktzahl erreichen (21:1, 21:6 ; 21:9, 21:4 ; 21:17, 21:9). Damit ging auch hier der Sieg nach Henstedt-Ulzburg.

Throben gewinnt im Einzel vor Frederik

Platz 10 bei den Mädchen U15 für Julia

Neben den Jungs spielten zudem noch unsere beiden Julias im Bezirk mit. Im Mädcheneinzel U 15 erreichte dabei Julia Platz 10.

Unsere U17er Julia nahm dagegen zweimal auf dem Podest Platz. Im Mixed wurde sie 3. zusmammen mit Lars aus Bargteheide und im Einzel Vizemeisterin. Das Doppel wurde magels anderer Teilnehmer bei den Mädchen U17 leider nicht gespielt.

Platz bei den Mädchen U17 für Julia