Schlei Cup 2019 Linea siegt im Einzel und Doppel U17 A sowie im Mixed U22 A

Wie jedes Jahr kurz vor Ostern ging es wieder zur Sache in drei Sporthallen in Schleswig. Der Schlei Cup 2019 stand auf dem Programm. Diesmal leider mitten in den Schleswig-Holsteinischen Osterferien gelegen, konnten wir nur ein kleineres Team entsenden und hatten somit auch nicht die Möglichkeit die Top Ergebnisse in den Team Wertungen der letzten Jahre zu wiederholen. Doch die Spieler und Spielerinnen, die dabei waren zeigten wieder tolle Leistungen und erspielten sich mehrere Platzierungen auf dem Siegerpodest. Besonders erfolgreich war Linea, die im Einzel, Doppel und Mixed ganz oben stand.

Mixed

Den Start ins Turnierwochenende bildete am Freitagabend wieder das Mixed. Hier spielten sich Bennet und Julia in U19 B bis auf Platz 2, Finn mit Nina (Bokhorst) erreichten in dieser Konkurrenz das Viertelfinale.

In U19 A spielte Alina mit Simon (Lystrup) sie erspielten sich Platz 3. Am erfolgreichsten war aber das Mixed Max/Linea das in der U22 A antrat. Sie sicherten sich ohne Satzverlust (!) den Titel!

Julia steht im Einzel auf dem Feld

Einzel

Weiter ging es am nächsten Morgen mit den Einzeln. Während Julia (U15 B), Finn (U19 B) und Max (U22 A) schon in der Gruppenphase ausschieden, schaffte es Bennet (U19 B) bis ins Viertelfinale. Noch besser lief es für unsere zweite Julia in U17 B. Sie konnte Rang 3 belegen. Sophia verlor im ME U19/22 A leider ihr Spiel um Platz 3 und wurde vierte.

Im Mädcheneinzel U17 A wollte es die Auslosung so, dass Alina und Linea leider im Halbfinale aufeinander treffen. Dort konnte sich Linea durchsetzen. In den anschließenden Platzierungsspielen konnten dann beide wieder gewinnen und damit Platz 1 und 3 sichern.

Am Abend gingen alle, die auch am nächsten noch Doppel spielen wollten, zum Griechen, um sich zu stärken und einen netten Abend zusammen zu verbringen. Nach einer weiteren Nacht in der Jugendherberge folgten dann am Sonntag zum Abschluss des Schlei Cup die Doppel.

Linea gewinnt im Mädcheneinzel U17 A, Alina wird 3.

Doppel

Auch im Doppel, reichte die Leistungen unserer Spieler und Spielerinnen für weitere Plätze auf dem Podest. Bei den Mädchen U17 A konnten Alina und Linea wieder einmal ganz oben auf dem Podest stehen. Linea sicherte sich damit auch in der dritten Disziplin in der sie an diesem Wochenende antrat erneut den Sieg.

Sophia und Priscilla erreichten Rang 3

Auch Sophia, die zusammen mit Priscilla vom SSW Hamburg spielte ging es nach Platz 4 im Einzel nun auf das Podest. Im Mädchendoppel U19/22 A/B wurden sie 3.

Für Julia und Therese (Kisdorf) reichte es in U17 B leider nur für den undankbaren vierten Platz. Finn und Jon (Mildstedt) schieden leider schon vor den Entscheidungsspielen aus.