Oldesloer Doppelturnier 2019 Sieg und Platz 2 im Damendoppel A, sowie Platz 2 im Herrendoppel C

Mit 120 Doppeln, hauptsächlich aus Schleswig-Holstein und Hamburg, fand am 27. und 28.04.2019 das 44. Oldesloer Doppelturnier statt. Aus Henstedt-Ulzburg machten sich am Samstag zum Doppel folgenden Paarungen auf den Weg:
Damendoppel C: Julia/Therese (BSV Kisdorf)
Herrendoppel C: Christian/Bennet, Christian/Holger, Sven/Dominic
Damendoppel A: Svenja/Laura (1. Rendsburger BC), Alina/Linea
Herrendoppel A: Max/Felix
Während bei den Damen im Modus Jeder-gegen-Jeden um die Plätze gekämpft wurde mussten die Herrendoppel zunächst in eine Gruppenphase bevor es im KO-System weiterging. Sven und Dominic überstanden dabei als einziges C-Doppel diese Gruppenphase. Anschließend spielten sie sich sogar bis ins Finale, welches leider verloren ging. Auch Max und Felix schafften im A-Feld den Sprung in die KO-Runde. Sie schieden im Viertelfinale aus.

Bei den Damen verpassten Julia und Therese das Treppchen leider knapp und wurden 4.. Besser lief es im Damendoppel A, in dem ein Doppelsieg (wie passend zur Disziplin) eingefahren werden konnte. Laura und Svenja lagen hierbei am Ende knapp vor Alina und Linea.

Siegerehrung im Herrendoppel C

Siegerehrung im Damendoppel A

Nach der Siegerehrung fuhren alle die noch da waren gemeinsam zu Julia um den Abend beim gemeinsamen Grillen ausklingen zu lassen. Vielen Dank an dieser Stelle für die nette Verpflegung!

Am nächsten Tag ging es weiter mit den Mixed Wettbewerben. In C waren hier Julia und Bennet dabei, in A spielten Max und Linea, Alina und Nils (VfL Oldesloe), Svenja und Lennart (Oststeinbeker SV) sowie Felix mit Laura (1. Rendsburger BC). Leider lief es im Mixed nicht ganz so gut wie im Doppel am Tag zuvor. Nur Nils und Alina konnten hier die Gruppe überstehen und das Viertelfinale erreichen. Felix und Laura konnten immerhin in der Gruppe gegen eine der beiden späteren Drittplatzierten gewinnen.

Julia und Bennet im Mixed C

Max und Linea als Klapptafelbediener