Badminton Übernachtung 2019

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Vom 03. auf den 04.05.2019 fand die diesjährige Übernachtung der Badmintonjugend in der Sporthalle der GMS Rhen statt. Los ging es Freitag ab 17 Uhr parallel zum normalen Training mit ein paar Sportspielen sowie einer ersten Einheit auf den Feldern. Dort wurde mit einer Gruppe am Doppel und mit der anderen am Einzel gearbeitet. Angeleitet wurden die Einheiten von unseren Trainern sowie weiteren Spielern aus der ersten Mannschaft.

Volle Halle am Freitagabend

Nach dem Abendessen, das in Buffetform von allen Teilnehmern gestellt wurde, hatten alle nochmal Zeit sich auf den Feldern auszutoben und auch die Erwachsenen, die gleichzeitig ihre normale Trainingszeit hatten, mal zum spielen herauszufordern. Bevor die ersten ins Bett gingen wurde dann nach dem Duschen noch eine Runde gespielt. Dabei gab es Quiz fragen zu beantworten und viele kleine Aufgaben zu erledigen.
Da aber noch keiner so wirklich schlafen wollte wurde fanden sich im dunkeln nochmal alle zu einer großen Runde Uno zusammmen um den Tag ausklingen zu lassen.

Uno im Schein der mit Taschenlampen beleuchteten Trinkflaschen

Früh am nächsten Morgen startete der Tag noch vor dem Frühstück mit einer Runde joggen. Leider fing es dabei an zu regnen und sodass sich vor dem Frühstück alle erstmal abtrocknen mussten. Mit neu getankten Kräften startete dann das Training für den Samstag. Aufgeteilt in 4 Gruppen wurde bis zum Mittag realtiv individuell mit jedem gearbeitet.

Auch auf den Feldern wurde fleißig gearbeitet

Nach dem Mittag und einer Runde Boden-Wand-Boden zum aufwärmen, folgten am Nachmittag noch ein paar Spielrunden. Dabei bekam jeder immer wieder neue lustige aber auch taktische Aufgaben die während des Spielens zu erledigen waren. Die Aufgaben reichten dabei von nervigen Fragen an den Partner über schweigen bis zu konkreten Anweisungen wie der Gegner mit Schlagkombinationen auszuspieeln ist. Müde ging es dann, nach einen schnellen aufräumen und durchputzen (Vielen Dank für die super Hilfe von allen!), gegen 18 Uhr wieder für nach Hause.

Gruppenbild mit allen Teilnehmern vom Freitagabend

Insgesamt wieder eine tolle aber auch anstrengende Zeit! Toll, das wieder so viele dabei waren und eine Menge Spaß hatten.