Flora Cup 2019 Mit Julia, Thorben und Fredrik alle SVHU-Teilnehmer auf dem Podest vertreten

Für Julia, Thorben und Frederik stand vom 10. – 12. Mai 2019 der Flora Cup im Terminkalender. Deutschlands größtes Jugendbadmintonturnier fand wieder über 6 Sporthallen verteilt in Elmshorn statt.

Begonnen wurde mit dem Mixed. Hier war Frederik zusammen mit Anni vom BSV Kisdorf in der Altersklasse U13 A dabei. Da nur 4 Paarungen dafür gemeldet hatten, wurde hier eine Gruppe ausgespielt. Nach einer Drei-Satz-Niederlage (21:18, 19:21, 6:21) gegen die späteren Sieger, sowie einem Sieg und einer Niederlage in je zwei Sätzen gab es hier mit Platz 3 gleich den ersten Podestplatz zu bejubeln.

Im Einzel schied Frederik am nächsten Tag leider als Gruppendritter in der Vorrunde aus. Hier sicherte sich dafür Thorben seinen ersten Podestplatz des Wochenendes. Er spielte sich im Jungeneinzel U13 A auf Rang 3. Dabei musste er sich nur im Halbfinale dem späteren Sieger geschlagen geben.

Auch Julia, die im Mädcheneinzel U15 C antrat, erspielte sich einen Platz auf dem Siegertreppchen. Im System Jede-gegen-Jede schlug sie in der 5er Gruppe alle Gegnerinnen, bis auf die spätere Siegerin, in zwei Sätzen und durfte sich somit über Rang 2 freuen.

Julia belegte Rang 3 im Mädcheneinzel U15 C

Frederik und Thorben gewannen im Jungeneinzel U13 A

Den goldenen Abschluss bildete das Doppel. Im Jungendoppel U13 A gestalteten Frederik und Thorben alle 4 Spiele Siegreich und sicherten sich somit den Titel in dieser Disziplin!

Da wir diesmal nur mit drei Spielern dabei waren, nahmen wir automatisch, neben der großen Vereinswertung, in der wir Platz 28 von 96 belegten, auch an der Wertung für kleine Vereine teil. Hier werden nochmal alle Teams verglichen die mit 5 oder weniger Spielern antreten. Nur 2 Punkte hinter der BSG Eutin belegten wir hierbei Rang 2 von 53.