HSV Cup 2019

In diesem Jahr waren wir nur mit einer kleinen Gruppe Hobbyspieler beim HSV-CUP in Norderstedt in der C-Klasse im Doppel aktiv. Ralf und Thomas wurden leider mit mir und meinem Partner Henry aus Neumünster in eine Gruppe gelost und schieden nach 3 Niederlagen aus. Henry und ich wurden nach 2 Siegen und einer Niederlage Gruppenzweiter und durften ins Viertelfinale einziehen. Christian H. und seinem kurzfristig eingesprungenen Ersatzpartner vom HSV gelang es ebenfalls, als Gruppenzweite das Viertelfinale zu erreichen.

Christian H. mit seinem Partner vom HSV (Foto: HSV Badminton)

Thomas und Ralf auf dem Feld (Foto: HSV Badminton)

Wie sollte es anders sein, natürlich mussten wir beiden verbliebenen Paarungen im Viertelfinale aufeinander treffen. Henry und ich konnten uns dort in 2 Sätzen durchsetzen, während für Christian H. damit das Turnier beendet war. Im Halbfinale trafen Henry und ich auf eine Paarung, die tatsächlich noch älter war als wir ;-). Nach verlorenem 1.Satz und einer Einschwörung Mitte des 2.Satzes („komm, den 2. Satz holen wir uns“) war der 3.Satz plötzlich ganz einfach und wir zogen ins Finale ein.

Christian B. und Henry erreichten den 2. Platz

Im Finale wartete mal wieder Gerry aus Ellerau mit Partner Steffen aus Mümmelmannsberg. Schade eigentlich, das insbesondere ich mir das schwächste Spiel für´s Finale aufgespart hatte…..mit Gerry/Steffen hatte das Turnier den richtigen Sieger oben auf dem Treppchen. Wobei Henry und ich mit der Wiederholung des 2.Platzes aus dem letzten Jahr insgesamt auch nicht unzufrieden sein dürfen.

Christian B.