Junior Cups in Hamburg ausgespielt Forza Junior Cup und Victor International Junior Cup in Hamburg Bergedorf

Während in unseren heimischen Hallen über Himmelfahrt und Pfingsten die Handballer das Komando übernahmen und den Ulzburg Cup austrugen zog es es die jugendlichen Badmintonspieler und -spielerinnen nach Hamburg Bergedorf.

Dort wurde über Himmelfahrt vom VfL Lohbrügge der FZ Forza Junior Cup Hamburg und über Pfingsten von der TSG Bergedorf der Victor International Junior Cup Hamburg ausgerichtet.

Luke im Einzel

Bei Forza Cup konnte im Mixed U22 A Platz 3 und 4 belegt werden. In einer 6er Gruppe in der jeder gegen jeden spielte konnte Linea mit Peer (PSV Eutin) mit 3 Siegen Dritter werden, während Alina und Dominic sich auf Grund der Satzbilanz gegen zwei andere Paarungen mit ebenfalls einem Sieg durchsetzten und Rang 4 belegten. Im Einzel konnte sowohl Alina als auch Linea sich den Gruppensieg sichern und ins Halbfinale einziehen. Dort setze sich Linea mit 15:21, 21:17, 21:17 in drei Sätzen durch, während Alina leider mit 19:21, 20:22 unterlag. Am Ende duften aber beide auf dem Treppchen Platz nehmen. Linea als Erstplatzierte und Alina auf Rang 3.

Für Luke, der im Jungeneinzel U11 B antrat, endete die Gruppenphase leider ganz unglücklich. Er gewann ebenso wie die beiden vor ihm platzierten zwei seiner drei Spiele. Leider gab es dabei einen Satz zu viel ab um ins Halbfinale einzuziehen.

Thorben und Frederik spielten dieses Mal nur Doppel U13 A und mussten sich hier dreimal geschlagen geben und belegten so Rang 4. Alina und Linea dominierten hingegen erneut im Damendoppel U22 A. Mit 5 Siegen ohne Satzverlust sicherten sie sich verdient den ersten Platz.

Alina auf Rang 3 im DE U22 A

Beim VIJC musste man allerdings schnell feststellen das dieser insgesamt von der Spielstärke besser besetz war. Trotzdem konnten auch hier gute Ergebnisse erzielt werden.
Während im Mixed noch das Viertelfinale von Alina und Max im MX U22 A das beste Ergebnis war und Linea mit Peer aus Eutin in der selben Klasse ebenso in der Gruppe aussschieden wie Frederik und Anni aus Kisdorf im Mixed U13 A, legte Alina im Dameneinzel U22 A noch einen drauf und sicherte sich nach 5 Spielen Rang 3. Linea schaffte es hier bis ins Viertelfinale. Genauso weit kam Frederik der in U13 A als Gruppenzweiter ins Viertelfinale kam und dort leider 17:21 und 13:21 unterlag. Luke verpasste derweil leider das Weiterkommen.

Peer und Linea im Mixed U22 A

Frederik und Anni im Mixed U13 A

Im Doppel spielten dann zum Abschluss des Wochenendes noch Alina und Linea in U22 A und Sophia und Priscilla vom SSW Hamburg in U22 B. Sophia und Priscilla zogen dabei als Gruppenzweiter direkt ins Halbfinale ein, mussten sich anschließend allerdings zweimal in drei Sätzen geschlagen geben und sich somit mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

Alina und Linea lieferten erneut perfekt ab. 5 Spiele, 5 Siege, keinen Satz abgegeben und damit auch Platz 1 beim Victor Junior Cup.

Alle Ergebnisse beider Turniere sind zu finden bei turnier.de unter folgenden Links:

FZ Forza Junior Cup Hamburg

Victor International Junior Cup Hamburg