HBBL-Saison des SV-HU in Klasse B: „Auf Wolke 7“ Platz 3 in der der B-Klasse und Aufstieg in die A-Klasse der HBBL

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Die Spielbereitschaft und Spielstärke innerhalb der Saison 2018/2019 war deutlich holpriger als
in unserer Startsaison. Wir hatten mit verletzungsbedingten Ausfällen (z.T. die ganze Saison), Urlaub, Beruf und leider sogar mit einem Rückzug vom Badminton ganz schön schwierige Spiele zu bewältigen. Und das obwohl die Anzahl der gemeldeten Spieler deutlich höher lag als zuvor!

Dennoch: Nach unserem Einstieg 2017/2018 in der C-Klasse und dem direkten Aufstieg in die B-Klasse sind wir dort in der gerade abgeschlossenen Saison 2018/2019 auf dem 3.Platz gelandet.
Dies bestätigen die jüngsten Ergebnisse aus den Nachholspielen der Liga. Dieser Podiumsplatz ist wiederum ein Aufstiegsplatz in die höchste Spielstufe, der A-Klasse, sofern die Klassen wieder gleichmäßig mit angemeldeten Teams gefüllt werden können. Unser „Durchmarsch“ war, wie oben schon angedeutet, recht „durchwachsen“.
Klaren Siegen folgten ebenso klare Niederlagen. Die einzige Konstante war ein 3:3 wie in der letzten Saison gegen den Mitaufsteiger aus Appen. Mehrfach konnten wir nicht einmal in voller Besetzung (6 Spieler) antreten. Zum Glück lässt es die Spielordnung zu, dass in solchen Fällen einzelne Spieler 3 Matches bestreiten dürfen. Aber: allen Widrigkeiten zum Trotz haben wir es geschafft!
4 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen haben für Bronze gereicht. Für die 3. Mannschaft haben Anne, Regine, Holger, Jürgen, Marcus, Jörg, Olli, Tim, Ralf, Christian B. und Christian H. ihr Bestes gegeben. Für die nächste Saison haben wir bereits 2 Neuzugänge zu vermelden: Andreas (der bereits im letzten Saisonspiel bei uns ausgeholfen hat) und Thomas werden uns verstärken.
Wir freuen auf eine Saison in der „Championsleague“ und schweben dann vielleicht auf „Wolke 8“.?!

Bericht: Christian + Christian