3. Platz bei der Landesmannschaftsmeisterschaft Breitensport Erstmalige Teilnahme am Turnier in Rendsburg

, Kategorie(n): Aktuelles, Turnierberichte

Auf Einladung des SHBV-Breitensports machte sich am 16.06. eine Minimannschaft vom SV Henstedt-Ulzburg nach Rendsburg auf, um dort erstmalig an den Landesmannschaftsmeisterschaften der Breitensportler teilzunehmen. Gespielt wurden jeweils 3 Doppel und 2 Einzel als Wettbewerb im Gruppensystem und danach wurden parallel die Plätze der 2 Gruppen ausgespielt.

Christian und Andreas im Doppel

Andreas, Christian, Holger und Thomas trafen im 1. Spiel ihrer Gruppe auf den Suchsdorfer SV. Das Spiel endete nach 2 gewonnen Doppeln, einer Niederlage im Doppel und 2 Niederlagen im Einzel 2:3 aus Sicht der Henstedt-Ulzburger. Damit musste das 2. Spiel gewonnen werden, um weiterhin eine Chance auf das Treppchen zu haben. Das 2.Spiel gegen Neuberend/Lürschau, eine Truppe mit hoher und starker Frauenquote, konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten klar mit 4:1 gewonnen werden. Mit einem Sieg und einer Niederlage wurde man Gruppenzweiter und erreichte das Platzierungsspiel um Platz 3.

Das SVHU Team bestehend aus Thomas, Christian, Andreas und Holger bei der Siegerehrung

Gegner war hier der Ratzeburger SV. Das Spiel begann mit einem Doppel und einem Einzel. Andreas und Thomas im Doppel verloren leider knapp, aber Christian konnte mit seinem klaren Sieg im Einzel ausgleichen. Thomas musste danach sein Einzel im 3. Satz abgeben, während Holger und Andreas ihr Doppel gewannen. Zwischenstand 2:2, das letzte Spiel des Tages sollte die Entscheidung bringen. Holger und Christian ließen nichts anbrennen und holten das Spiel in 2 Sätzen, Endergebnis 3:2 für Henstedt-Ulzburg. 3. Platz, Podium!

O-Ton nach Turnierende: “ Das hat viel Spaß gemacht und ein wenig Luft nach oben haben wir auch noch gelassen“