Nachbericht Hobbyrunde 2018/19

, Kategorie(n): Aktuelles, News

Vor der Saison ist nach der Saison,

nach dem Gewinn der Badminton-Hobbyrunde 2017/2018 ging es ab September 2018 auf ein Neues los.

Das ambitionierte Ziel hieß „Titelverteidigung“. Die Hobbyrundenliga vom KBV-Segeberg ging in dieser Saison wieder mit sechs Teams an der Start. Fünf Mannschaften gehörten dabei zu den Altbekannten(SV Boostedt, BSV Kisdorf, MTV Oering, Fuhlendorfer SC und natürlich wir vom SVHU) – neu begrüßen konnten wir das Team von der BSV Bad Bramstedt.

Die Saison zog sich durch häufigere Spielverlegungen seitens aller Mannschaften aus unterschiedlichsten Gründen, ein wenig länger hin.

Auch wir mussten personell in dieser Saison sehr flexibel agieren. Zum festen Stamm(Anne, Regine, Holger, Thomas, Andreas, Christian und Jörg) wurden wir je nach Verfügbarkeit und Bedarf von (Dirk, Jürgen, Olli, Marc, Julia und Sophia) unterstützt.

Diese geschlossene Mannschafts- bzw. Vereinsleistung brachte uns zwar am Ende nicht den erneuten Gewinn der Hobbyrunde ein, aber durchaus einen sehenswerten, sowie verdienten 2.Platz (7 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage).

Der erste Platz ging nach Abschluss der Saison an das Team vom MTV Oering – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH – & auf ein neues in der Saison 2019/2020.