Team Masters 2019 in Neumünster

Am 10.08. fand in Neumünster das Mini-Mannschaftsturnier Wittorf Masters als Saisonvorbereitung statt. Der SV Henstedt-Ulzburg war mit einem Breitensportteam in der C-Klasse wie auch in den letzten Jahren dabei. Die Turnierform sieht vor, das je ein Damen- und Herreneinzel, ein Herrendoppel und ein Mixed gespielt werden. Aufgrund der großen Teilnehmerfeldes i n fast allen Klassen hatte BWW den 3.Satz jedes Spiel auf 15 Punkte verkürzt. Trotzdem nie ein Feld länger als 2 Minuten leer stand, waren die Wartezeiten zum Teil recht lang.
E
in sportliches Fazit gab es für uns (Anne, Jörg, Holger, Christian B.) auch: die C-Klasse war in diesem Jahr echt stark besetzt. In unserer Vierergruppe konnten wir genau einen Punkt ergattern (1:3 gegen „Crispy Bacon“, 0:4 gegen „Kirschi und ihre Dreamboys“ und ebenfalls 0:4 gegen Smart Smashers 2“.

Mithalten konnten wir in eigentlich allen Spielen, aber für Zählbares reichte es nicht. Immerhin konnten wir das Spiel um Platz 7 mit einem 3:1 noch erfolgreich gestalten und damit die berühmte „Rote Laterne“ vermeiden. Viel Spaß und gute Spiele hatten wir aber allemal.

Ebenfalls am Start waren die Kümmel-Zwillinge, diesmal in 2 unterschiedlichen Teams unterwegs.

Während Linea mit ihrer neue Punktspielheimat VfL Oldesloe in der A-Klasse nach 3 Siegen Gruppenerster wurde und im Finale gegen den anderen Gruppenersten mit einem Unentschieden den Turniersieg holte, unterstützte Alina die 1. Mannschaft der SG Hammer/Altenholz als Einzelspielerein beim Erreichen des 2.Platzes in der M-Klasse.