Ostsee-X.B.-Open 2019 Zweimal Platz 3 im Doppel

Es ist Anfang September, das heißt es ist wieder Zeit für die Ostsee Open in Kappeln. Mit Alina, Linea, Melli, Svenja, Max, Marcel, Dominic, Felix, Christian, Sven, Nick und Christian war wieder ein schlagkräftiges Team dabei.

Der Millionste Punkt in der Geschichte der Ostsee Open wurde gespielt. Und die Akteure des Spiels erhielten ein kleines Geschenk

Begrüßung am Samstag Morgen durch das Veranstalter Team

Volle Tribüne und Felder beim Doppel in der Haupthalle

Begonnen wurde am Freitagabend mit den Mixed. Hier standen Alina und Max sowie Linea mit Tjorben aus Eckernförde auf dem Feld. Auch Felix, Melli, Nick, Dominic, sowie nach dem training in Henstedt-Ulzburg auch Svenja und Sven waren schon als Unterstützung mit in der Halle. Während Tjorben und Linea leider keinen Sieg einfahren konnten, lief es für Max und Alina in der Gruppenphase richtig gut. Drei Siege und Gruppenerster sind in der A-Klasse in Kappeln ein super Ergebnis. Im folgenden Achtelfinale folgte aber leider das Aus. Gegen die späteren Zweitplatzierten gab es dabei eine 21:16, 11:21, 19:21 Niederlage.

Für den Großteil ging es dann zu Melli und Nick, die freundlicherweise ihre Wohnung als Bettenlager zur Vefügung stellten. Nach ein paar Kartenspielen ging es dann ins Bett, denn am nächsten Morgen mussten die Herren schließlich um 9 Uhr auf den Feldern stehen für die erste Runde. Besonders die C-Klasse Doppel Sven/Dominic, Christian/Jörn-Henry (Neumünster) und Christian/Gerry (Ellerau) spielten dabei ein gutes Turnier. Während Felix und Max und auch Marcel und Thore in der A-Klasse schon in der Gruppenphase ausschieden kamen diese drei Teams alle in die KO-Phase. Nur Nick mit seinem Partner aus Damp schied in der C-Klasse damit früh aus.
Im Sechszentelfinale der C-Herren erwischte dann aber auch Christian und Gerry (13:21, 14:21) und sehr knapp das Team Christian/Jörn-Henry (21:14, 14:21, 19:21). Dominic und Sven käpften sich währenddessen ebenso wie Alina und Linea bei den Damen der A-Klasse bis ins Halbfinale. Dominic und Sven verloren dieses gegen die späteren Sieger mit 20:22 und 14:21 und auch unsere Mädels hatten in der Vorschlussrunde beim 7:21, 8:21 keine großen Chancen. Ebenfalls im  Damendoppel Klasse A gestartet war Svenja. Sie spielte zusammen mit Alex aus Oststeinbek und erreichte das Viertelfinale.

Nach einer Stärkung in Kappeln und der netten Siegerehrung im Goosebusters war dann auch der Samstag schnell vorbei.

Siegerehrung Damendoppel A

Siegerehrung Herrendoppel C

Dominic und Sven im Doppel

Linea und Alina im Damendoppel A

Christian, Gerry, Jörn-Henry und Christian nebeneinander auf den Feldern im Doppel

Max und Alina im Mixed

Sonntag morgen stellten sich dann Marcel, Dominic, Nick und Felix noch der Einzelkonkurrenz. Da das Dameneinzel Klasse A leider ausfiel konnten Alina und Linea leider nur zusehen. Auch Sven, Melli und Svenja waren zur Unterstützung wieder dabei. Für Nick im C-Feld und auch für Marcel und Felix, die erstmals in der A-Klasse spielten, war das Turnier dann aber auch nach der Gruppenphase leider wieder vorbei. Besser machte es Dominic in der B-Klasse. Er konnte sich in der Vorrunde den Gruppensieg sichern und anschließend bis ins Viertelfinale kommen.

Weitere Infos und Alle Ergebnisse unter www.ostseeopen.de