Thorben bei der Norddeutschen Rangliste U13 auf Platz 4 Norddeutsche Spitze zu Gast in Schwarzenbek

In Schwarzenbek gab es wieder einmal Norddeutsches Spitzenbadminton zu sehen. Die U13er und U15er spielten dort ihre Norddeutsche Rangliste aus. Mit dabei in allen Disziplinen war auch Thorben. Los ging es für ihn mit dem U13 Mixed an der Seite von Kaja (BSV Kisdorf). Beide schieden aber in der ersten Runde gegen die späteren Drittplatzierten Roschild/Osterland aus Hamburg mit 8:21, 7:21 deutlich aus. In den Platzierungsspielen reichten ein Sieg und eine weitere Niederlage am Ende für den geteilten 11. Platz.

Deutlich besser lief es am Nachmittag im Einzel. Ohne Setplatz gestartet musste Thorben hier gleich in seiner ersten Runde gegen die Nr. 2 der Setzliste aufs Feld. Gegen seinen Gegner aus Berlin fand er aber super ins Spiel und setzte sich mit 21:13, 21:17 durch. Im anschließenden Viertelfinale wartete der nächste gesetzte Spieler. Hier ging es auch deutlich knapper zur Sache. Doch ruhig und konzentriert konnte Thorben dieses Spiel nach einem verlorenden ersten Satz noch drehen. Der Endstand von 18:21, 23:21, 21:17 sicherte ihm den Einzug ins Halbfinale. Leider reichten anschließend die Kräfte nicht mehr ganz und so wurde es letztendlich der vierte Platz im Jungeneinzel U13. Auch dies ist als ungesetzter aber eine Klasse Leistung. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Siegerehrung im Jungeneinzel U13 mit den beiden Schleswig-Holsteinern Josse (2. Platz) und Thorben (4. Platz)

Sonntag stand dann im Zeichen der Doppel. Zusammen mit Frederik musste sich Thorben hier jedoch wie im Mixed in der ersten Runde geschlagen geben (11:21, 21:23). Anschließend erspielten sich beide Rang 9.